Startschwierigkeiten Thailand

November 9, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 36 °C

Hallo zusammen, wir sind wohl auf!
    wir werde versuchen euch an unseren Abenteuern teilhaben lassen, sofern ihr möchtet.
    Dabei soll diese App uns helfen ein kleiner Reisebericht für uns und euch zu erstellen.

1.1 Planung, Vorfreude und Abschied
    Wir haben eine lange Zeit mit Planung und Organisation verbracht und uns von unseren Lieben verabschiedet. Jetzt sind wir planlos in einem anderen Land unterwegs und werden viele aufregende Tage erleben (gehen wir davon aus).

1.2 Startschwierigkeiten
    Bereits beim Einchecken für den Flug gab es Probleme, weil ein Code fehlte. Glücklicherweise wurde er nach intensiver Suche innerhalb einer Stunde gefunden. Später in Istanbul erhielt Rafael eine Nachricht, dass sein mobiles Datenvolumen aufgebraucht ist und er eine Rechnung in Höhe von 50 € erhalten würde.
    Nach 4 Stunden Aufenthalt ging es weiter nach Bangkok, Thailand. Schon beim Einchecken wurde uns klar, dass der 9-stündige Flug sehr anstrengend werden würde, da es nur wenig Beinfreiheit gab. Wir haben uns die Zeit mit Filmen vertrieben. Als wir in Thailand ankamen, fühlten wir uns wie in einem riesigen Terrarium, sehr feucht und sehr warm.
    Als wir um 6 Uhr morgens thailändischer Zeit im Hostel ankamen, konnten wir nicht einchecken. Anscheinend war bei der Buchung etwas schiefgelaufen und wir mussten gegen eine kleine Gebühr noch einmal einchecken. Die Zimmer waren noch nicht fertig und wir mussten bis 10 Uhr warten. Wir suchten eine Wechselstube und wollten Getränke kaufen, aber unsere Kreditkarten funktionierten nicht. Schnell stellten wir fest, dass die Wechselstube erst um 11 Uhr öffnete. Wir merkten, wie wichtig Bargeld ist und dass wir es hätten tauschen sollen. Nachdem wir die Zeit irgendwie überbrückt hatten, ging Rafa direkt ins Bett und schlief innerhalb von 10 Minuten ein. Ich hingegen war wach und konnte nicht schlafen, also beschloss ich, eine Sim-Karte zu kaufen. Unterwegs ist mir aufgefallen, dass die Stadt erst abends richtig auflebt, da es morgens und mittags sehr heiß ist. Zurück im Hotel ging ich schlafen. Als wir gegen 19 Uhr aufwachten, hatten wir beide großen Hunger. Wir machten uns fertig und gingen auf die Suche nach Essen. Schließlich kamen wir zu einem arabischen Laden, wo uns ein Mann mit den Preisen lockte. Als wir in den Laden gingen, stellten wir fest, dass die Preise höher waren als draußen angeschrieben. Da wir aber hungrig waren und keine Lust hatten, weiter zu suchen, akzeptierten wir das und aßen auf. Danach erkundeten wir die Straßen.

Am abend ist die stadt wie ausgewechselt alles leuchtet und es war richtig belebt überall gab es so streetfoodstände aber auch beißende gerüche nach ein paar stunden durch die straßen war es auch schon 1:20 und wir sind auf dem weg nach hause noch schnell an einem 7 eleven vorbeigekommen und haben uns noch mit süßigkeiten und was zu trinken eingedeckt.zurück im hotel haben wir uns dann noch eine folge 7vs wild angeschaut und sind dann auch früh schlafen gegangen das war unser erster tag angekommen in thailand.

Beste Grüße an alle