• Day 3–5

Kapitel 1 Tag 2 Bangkok

November 11, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Moin Moin meine Lieben,
    heute lief es schon besser als gestern, aber immer noch nicht optimal.
    Wir sollten lernen erst den Flieger zu buchen und dann das Hostel. Naja, nach fast 4 Stunden Suche nach einem guten Flieger werden wir am 12.11. Bangkook verlassen und in Richtung Phuket aufbrechen, mal sehen was uns dort erwartet.

Ansonsten haben wir unseren Tag damit verbracht, mehr als nur die üblichen zwei Straßen vor unserer Unterkunft anzuschauen. Wir sind zuerst Richtung Siam Square One gelaufen. Dort angekommen in diesem riesigen Einkaufszentrum waren wir erstmal baff, was hier abgeht. So viele Menschen, überall wo man hinschaute, verschiedenste Läden. Das Erdgeschoss war sozusagen der Essensbereich mit verschiedenster Kost, von KFC bis arabisch bis indisch, alles bunt durcheinander. Wir haben uns dann für Glasnudeln mit panierten Riesengarnelen entschieden. Gerade als wir angefangen haben zu essen merken wir das da richtig scharfe Peperoni drin sind. Aber es war verkraftbar. Als wir dann fertig waren mit dem Essen, haben wir uns aufgemacht, die oberen Stockwerke zu erkunden. Die mittleren Etagen waren eher Beauty-Bereiche und weiter oben waren Büros mit schicken Autos drin. Im obersten Stockwerk gab es ein Kino. Also ein komplett verrücktes, riesiges Einkaufszentrum, das wirklich sehr gut besucht war.
    Als wir fertig waren mit Erkunden, machten wir uns auf den Weg Richtung Khaosan Road. Nach ein paar Metern Laufen merkten wir, dass sie nicht zu Fuß zu erreichen war, da es auf eine Art Schnellstraße führte. Also wollten wir uns ein Tuk Tuk mieten, was wir dann auch taten. Als wir in der Khaosan Road ankamen, dröhnte direkt laute Musik und überall roch es nach Weed, also wie daheim🤣. Wir schlenderten durch die Straßen und verschafften uns erstmal einen Eindruck, was hier abgeht. Überall wollte man uns Insekten andrehen, sprich Skorpione, Spinnen, dicke fette Maden und alles mögliche Krabbelzeug. Zusätzlich gab es richtig viele Bars, in denen verschiedenste DJs live spielten. Als Rafael dann eine Bar in Aussicht hatte, gingen wir auch rein und genehmigten uns ein paar Drinks. Als wir dann auf die Uhr schauten, merkten wir, dass es schon Richtung 01:00 Uhr thailändische Zeit ging. Wir sollten langsam aufbrechen, da unser Flieger nach Phuket um 10:30 Uhr geht.
    Am Ende der Straße standen Tuk-Tuks und wir haben uns dann Richtung Hotel fahren lassen. Komplett geisteskrank, wie die fahren: Schilder, Ampeln, Zebrastreifen, alles egal. Hauptsache schnell ans Ziel, aber auch irgendwie geil. Im Hotel angekommen, sind wir gleich schlafen gegangen.