Thailand

A 22-day adventure by Pascal Read more
  • 1sea miles

Startschwierigkeiten Thailand

November 9, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 36 °C

Hallo zusammen, wir sind wohl auf!
    wir werde versuchen euch an unseren Abenteuern teilhaben lassen, sofern ihr möchtet.
    Dabei soll diese App uns helfen ein kleiner Reisebericht für uns und euch zu erstellen.

1.1 Planung, Vorfreude und Abschied
    Wir haben eine lange Zeit mit Planung und Organisation verbracht und uns von unseren Lieben verabschiedet. Jetzt sind wir planlos in einem anderen Land unterwegs und werden viele aufregende Tage erleben (gehen wir davon aus).

1.2 Startschwierigkeiten
    Bereits beim Einchecken für den Flug gab es Probleme, weil ein Code fehlte. Glücklicherweise wurde er nach intensiver Suche innerhalb einer Stunde gefunden. Später in Istanbul erhielt Rafael eine Nachricht, dass sein mobiles Datenvolumen aufgebraucht ist und er eine Rechnung in Höhe von 50 € erhalten würde.
    Nach 4 Stunden Aufenthalt ging es weiter nach Bangkok, Thailand. Schon beim Einchecken wurde uns klar, dass der 9-stündige Flug sehr anstrengend werden würde, da es nur wenig Beinfreiheit gab. Wir haben uns die Zeit mit Filmen vertrieben. Als wir in Thailand ankamen, fühlten wir uns wie in einem riesigen Terrarium, sehr feucht und sehr warm.
    Als wir um 6 Uhr morgens thailändischer Zeit im Hostel ankamen, konnten wir nicht einchecken. Anscheinend war bei der Buchung etwas schiefgelaufen und wir mussten gegen eine kleine Gebühr noch einmal einchecken. Die Zimmer waren noch nicht fertig und wir mussten bis 10 Uhr warten. Wir suchten eine Wechselstube und wollten Getränke kaufen, aber unsere Kreditkarten funktionierten nicht. Schnell stellten wir fest, dass die Wechselstube erst um 11 Uhr öffnete. Wir merkten, wie wichtig Bargeld ist und dass wir es hätten tauschen sollen. Nachdem wir die Zeit irgendwie überbrückt hatten, ging Rafa direkt ins Bett und schlief innerhalb von 10 Minuten ein. Ich hingegen war wach und konnte nicht schlafen, also beschloss ich, eine Sim-Karte zu kaufen. Unterwegs ist mir aufgefallen, dass die Stadt erst abends richtig auflebt, da es morgens und mittags sehr heiß ist. Zurück im Hotel ging ich schlafen. Als wir gegen 19 Uhr aufwachten, hatten wir beide großen Hunger. Wir machten uns fertig und gingen auf die Suche nach Essen. Schließlich kamen wir zu einem arabischen Laden, wo uns ein Mann mit den Preisen lockte. Als wir in den Laden gingen, stellten wir fest, dass die Preise höher waren als draußen angeschrieben. Da wir aber hungrig waren und keine Lust hatten, weiter zu suchen, akzeptierten wir das und aßen auf. Danach erkundeten wir die Straßen.

Am abend ist die stadt wie ausgewechselt alles leuchtet und es war richtig belebt überall gab es so streetfoodstände aber auch beißende gerüche nach ein paar stunden durch die straßen war es auch schon 1:20 und wir sind auf dem weg nach hause noch schnell an einem 7 eleven vorbeigekommen und haben uns noch mit süßigkeiten und was zu trinken eingedeckt.zurück im hotel haben wir uns dann noch eine folge 7vs wild angeschaut und sind dann auch früh schlafen gegangen das war unser erster tag angekommen in thailand.

Beste Grüße an alle

• Day 3–5

Kapitel 1 Tag 2 Bangkok

November 11, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Moin Moin meine Lieben,
    heute lief es schon besser als gestern, aber immer noch nicht optimal.
    Wir sollten lernen erst den Flieger zu buchen und dann das Hostel. Naja, nach fast 4 Stunden Suche nach einem guten Flieger werden wir am 12.11. Bangkook verlassen und in Richtung Phuket aufbrechen, mal sehen was uns dort erwartet.

Ansonsten haben wir unseren Tag damit verbracht, mehr als nur die üblichen zwei Straßen vor unserer Unterkunft anzuschauen. Wir sind zuerst Richtung Siam Square One gelaufen. Dort angekommen in diesem riesigen Einkaufszentrum waren wir erstmal baff, was hier abgeht. So viele Menschen, überall wo man hinschaute, verschiedenste Läden. Das Erdgeschoss war sozusagen der Essensbereich mit verschiedenster Kost, von KFC bis arabisch bis indisch, alles bunt durcheinander. Wir haben uns dann für Glasnudeln mit panierten Riesengarnelen entschieden. Gerade als wir angefangen haben zu essen merken wir das da richtig scharfe Peperoni drin sind. Aber es war verkraftbar. Als wir dann fertig waren mit dem Essen, haben wir uns aufgemacht, die oberen Stockwerke zu erkunden. Die mittleren Etagen waren eher Beauty-Bereiche und weiter oben waren Büros mit schicken Autos drin. Im obersten Stockwerk gab es ein Kino. Also ein komplett verrücktes, riesiges Einkaufszentrum, das wirklich sehr gut besucht war.
    Als wir fertig waren mit Erkunden, machten wir uns auf den Weg Richtung Khaosan Road. Nach ein paar Metern Laufen merkten wir, dass sie nicht zu Fuß zu erreichen war, da es auf eine Art Schnellstraße führte. Also wollten wir uns ein Tuk Tuk mieten, was wir dann auch taten. Als wir in der Khaosan Road ankamen, dröhnte direkt laute Musik und überall roch es nach Weed, also wie daheim🤣. Wir schlenderten durch die Straßen und verschafften uns erstmal einen Eindruck, was hier abgeht. Überall wollte man uns Insekten andrehen, sprich Skorpione, Spinnen, dicke fette Maden und alles mögliche Krabbelzeug. Zusätzlich gab es richtig viele Bars, in denen verschiedenste DJs live spielten. Als Rafael dann eine Bar in Aussicht hatte, gingen wir auch rein und genehmigten uns ein paar Drinks. Als wir dann auf die Uhr schauten, merkten wir, dass es schon Richtung 01:00 Uhr thailändische Zeit ging. Wir sollten langsam aufbrechen, da unser Flieger nach Phuket um 10:30 Uhr geht.
    Am Ende der Straße standen Tuk-Tuks und wir haben uns dann Richtung Hotel fahren lassen. Komplett geisteskrank, wie die fahren: Schilder, Ampeln, Zebrastreifen, alles egal. Hauptsache schnell ans Ziel, aber auch irgendwie geil. Im Hotel angekommen, sind wir gleich schlafen gegangen.

Kapitel 1 Tag 3 und 4 thailand

November 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

So, hier bin ich wieder und kann sagen, dass wir endlich richtig in unserem Urlaub in Thailand angekommen sind.
    da es gestern nicht so viel zu erzählen gab, machen wir 2 Tage zusammen 😌 .
    Am 12.11 sind wir früh aufgestanden ca 6 Uhr haben unsere Sachen gepackt und sind dann mit dem Shuttle zum Flughafen gefahren am Flughafen haben wir eingecheckt sind dann von dort nach Phuket geflogen dort angekommen haben wir uns nochmal ein Shuttle organisiert und sind dann zum Blue Carina Hotel gefahren und haben uns dort für 2 Tage eingecheckt nachdem einchecken haben wir erstmal die Anlage abgecheckt und waren dann noch im Pool schwimmen und haben ein bisschen abgechillt also nicht wirklich viel gemacht sind auch relativ früh schlafen gegangen.
    Am nächsten Tag bin ich um ca. 4 Uhr aufgewacht hab etwas Sport gemacht und war dann im Pool schwimmen während Rafael noch versucht hat zu schlafen hab ich Frühstück geholt nach dem Frühstück sind wir los mit dem Roller zum Patong Beach gefahren haben einen schönen Strand vorgefunden leider etwas überfüllt kurz abgekühlt sind wir weiter zum Freedom Beach am Parkplatz angekommen mussten wir gefühlt durch einen Dschungel laufen um zu diesem Strand zu gelangen könnt ihr anhand der Bilder sehen.
    Dort angekommen war es wie im Paradies einfach nur richtig schön Palmen ein Sandstrand und klares Meerwasser wirklich traumhaft der Strand nach einigen Stunden sind wir dann zum großen Buddha von Phuket gefahren wir mussten durch die Stadt wo der Verkehr katastrophal ist und man sich erst an den Linksverkehr gewöhnen musste und Verkehrsregeln ausblenden. haben ein paar fotos gemacht und sind dann auch schon wieder losgefahren weil ein gewitter aufgezogen ist schon kurz nachdem wir losgefahren sind ist der monsun ausgebrochen und wir mussten an einer tankstelle halten und haben gewartet bis es einigermaßen aufgehört hat zu regnen wir haben auch festgestellt das die sonne in phuket schon um 18 uhr untergeht was auch noch dazu kam 🤣 als wir dann Richtung hotel
    Als wir dann Richtung Hotel gefahren sind, haben wir noch kurz beim Supermarkt angehalten und Getränke gekauft, haben dann unsere Sachen ins Hotel gebracht und sind dann noch was essen gegangen, haben uns zusammen Hähnchen bestellt, was gekommen ist war naja, hat sich angefühlt wie Hühnerbeine voll Knorpel also nicht unser, haben uns dann von den restlichen Sachen vollgefressen und sind dann anschließend ins Hotel und haben noch Otto Bulletprof ausgesetzt in Kanada mit Fabio ne Folge geschaut.
    Also relativ entspannt 😌.

• Day 6–8

Kapitel 1 Tag 5/6/7 Koh Phi Phi

November 14, 2023 in Thailand

Hallo an alle, ich melde mich mal wieder😁 mir geht es soweit wieder gut zum Glück 😅

Wir sind Am nächsten Tag früh aufgestanden da es mit einer Bootsfahrt von Phuket nach Koh Phi Phi ging.
    Als wir ankamen in Koh Phi Phi , wussten wir nicht, wo wir hin mussten zum Glück trafen wir einen Angestellten des Hotels, der uns anbot, unsere Koffer zu tragen, allerdings nicht umsonst. Wir stimmten zu, weil wir nicht wussten, wo sich unser Hotel befand. Zum Glück war es nur 400 Meter entfernt.
    Nach dem Einchecken bemerkten wir, dass die Zimmer sehr klein waren. Hinter dem Zimmer gab es einen Raum mit einer Dusche und Toilette. Das Highlight daran war 😅nur ein großes Bett mit nur einer Decke.🤣
    Wir dachten wir machen das Beste daraus und wir packten unsere Sachen aus, duschten und gingen essen.
    Am Abend fühlte ich mich etwas komisch wir spazierten noch ein wenig herum.Ich merkte es ging mir immer schlechter, so kehrten wir zum Hotel zurück. Ich dachte, ich wurde dann richtig blass sagte Rafael und mir war schwindelig die ganze Zeit also ging ich schnell schlafen
    Am nächsten Tag fühlte ich mich nicht viel besser. Deshalb nahm ich Tabletten und blieb im Hotelbett liegen. In der Zwischenzeit ging Rafa auf Erkundungstour und brachte mir vorher Reis und ein paar Bananen.
    Ich schaute ein paar Folgen von "Shameless", schlief ein bisschen und am nächsten Tag ging es mir schon besser. Leider war es ein sehr regnerischer Tag und wir konnten nicht viel unternehmen. Wir haben zuerst etwas gegessen und sind dann durch die Stadt spaziert. Gegen Mittag sind wir ans Meer gelaufen, weil es aufgehört hatte zu regnen. Im Wasser haben wir viele Krebse gesehen. Danach sind wir an einem Strand mit Steinen entlang gelaufen und haben nach Tieren gesucht. Ich habe eine sehr große Eidechse gesehen, die sich später als Waran herausstellte.
    Leider hatte ich mein Telefon nicht dabei, da wir kurz zuvor im Wasser waren. Ich rief nach Rafael, aber die Eidechse war schon weg. Bin dann nochmal zurück zu unseren Sachen habe das Handy geholt in der Hoffnung die Echse nochmal zu sehen leider ohne Erfolg. Sind dann wieder richtig Hotel geduscht und Richtung City gelaufen. Haben Dan auf dem Weg noch was gegessen und sind wo es Dunkel wurde was hier schon um 18:12 ist Richtung Feuershow gelaufen haben dort ein Bier getrunken die Show genossen und sind Dan relativ früh richtung Hotel wieder gelaufen uns noch kurz im 7 eleven eingedeckt und ne Folge Otto bulletbruff geschaut da es morgen auf eine Schnorchel Tour geht liebe Grüße an alle ❤️

• Day 7–8

Kapitel 1 tag 8/9 Koh Phi Phi

November 15, 2023 in Thailand

Hallo ich melde mich mal wieder, es geht uns gut und wir leben noch 😘 .
    Wir hatten ja die Schnorcheltour geplant, also sind wir auch früh losgefahren, wir waren ca. 15 Leute auf der Schnorcheltour, wo auch jeder was anderes bezahlt hat von 600-1000 Baht.
    Als die Tour Dan losgehen wollte sind wir ca 100m vom Ufer rausgefahren und auf einmal ist der Motor ausgefallen🤣nun standen wir offen auf dem Meer und es dauerte nicht lange bis uns auch schon ein Boot rammte 😅 ist aber anscheinend normal da der Kapitän nicht mal erschrocken war, als er den Motor so halbwegs hinbekommen hatte sind wir zurück ans Ufer gefahren und haben die Boote geswitcht.
    Als es dann richtig losging, sind wir zum ersten Spot, ich meine das war Blue Lagoon
    Dort angekommen waren gefühlt schon locker 20/30 Boote vor Ort.
    Wir haben uns kurz abgekühlt, sind eine Runde geschwommen und dann ging es auch schon weiter zu einem Strand, wo der Kapitän 400 Baht extra pro Person wollte, damit man an den Strand darf. Dort angekommen wurden wir wieder von einem anderen Boot gerammt, etwas heftiger als das erste Mal, wo auch eine Frau etwas geschrien hat.
    wir haben dann auf dem Boot gewartet da wir es nicht eingesehen haben nochmal extra zu bezahlen nach ca. 30/45 min kamen die anderen Leute auch wieder und es ging weiter zu einer Schnorchel tauch Stelle gab wo wir leider nur kleinere Fische gefunden haben könnt ihr auf den Fotos sehen nach ca. 20 min ging es weiter zum Monkey Beach auf dem Weg dorthin haben wir auch Touristen gesehen die auf offenem Meer mit relativ hohem Wellengang nach Hause zurück ruderten.
    Als wir am Monkey Beach ankamen warteten auch schon die Affen die einfach am Strand gechillt haben ,haben Dan auch ein paar Fotos gemacht und dann kamen auch schon die Leute vom Kanu und haben dort auch angelegt und als die Affen das Kanu gesehen haben ist einer direkt auf das Kanu zugestürmt und hat einfach eine Wasserflasche aufgemacht und was getrunken 🤣.
    Als der Kanufahrer Dan versuchte den Affen zu verscheuchen wurde dieser richtig aggressiv und war kurz davor ihn zu beißen 😅😂😅😂 der Affe rannte zurück zu in den Dschungel um Hilfe zu holen und es kamen noch mehr Affen und stürzten sich auf das Kanu und wollten etwas zu essen und zu trinken klauen.
    Der Kanufahrer nahm dann das Paddel und versuchte die Affen zu verscheuchen, was ziemlich lustig aussah, aber für uns ging es dann weiter zurück, wieder auf dem Rückweg wurden die Wellen immer heftiger und links und rechts von unserem Boot klatschten Wellen rein und wir wurden richtig nass, Rafael entschied sich sogar während der Fahrt die Taucherbrille aufzusetzen, weil er sonst nichts sehen konnte 🤣.
    Am Ufer angekommen sind wir zurück ins Hotel, haben geduscht und sind abends noch essen gegangen, in einem Restaurant mit schönem Meerblick, sind dann nach dem Essen abends noch durch die Stadt geschlendert, zurück im Hotel haben wir noch die neue Folge von One Piece auf Netflix geschaut und sind dann schlafen gegangen.
    Am nächsten Tag haben wir lange geschlafen bis 10/11 Uhr, dann haben wir langsam unsere Sachen gepackt, da wir um 12 Uhr auschecken mussten und für uns ging es mit dem Speedboot weiter nach Koh Lanta.

• Day 10–12

Kapitel 1 Tag 9/10/11 Koh Lanta

November 18, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Da melde ich mich auch schon wieder am nächsten Tag 😁

Als wir auf Koh Lanta ankamen und für eine Nacht in einem anderen Hotel eincheckten, wurden wir mit einem herzlichen Empfang begrüßt und erhielten erstmal einen Orange Shoot. Anschließend wurden uns die Zimmer gezeigt und wir waren überrascht, wie groß das plötzlich zur Verfügung stehende Zimmer war. Es war ein riesiger Raum, in dem nur das Bett stand und der Rest leer wirkte. Im Nebenzimmer gab es ein Bad. Das war schon mal ein großes Upgrade im Vergleich zu Phi Phi, wo wir mit Ungeziefer im Zimmer und gelegentlichen Stromausfällen zu kämpfen hatten.

Wir hatten uns abends mit zwei anderen Deutschen verabredet und sind zusammen etwas trinken gegangen.
    Es war ein ganz witziger Abend 😁 Sie haben uns auch nützliche Tipps mit ein paar Apps gegeben, die wir nicht kannten und mit denen wir Geld sparen konnten.
    Am nächsten Tag sind wir in ein anderes Hotel gezogen, das uns von den Mädels empfohlen wurde.
    Es ist wirklich klasse hier - das Zimmer ist großartig mit Meerblick und der Preis ist super. Wir bleiben zunächst für drei Tage und überlegen dann, ob wir verlängern.
    Sind mittags essen gegangen und überrascht, wie preiswert es war - 2 Mahlzeiten mit 2 Shakes kosteten 200 Baht, was etwa 5 Euro entspricht.
    Anschließend haben wir uns einen Roller gemietet und die Insel erkundet. Wir waren an einigen Stränden und haben unterwegs zu Abend gegessen. Dann sind wir früh schlafen gegangen - wahrscheinlich lag es am Wetter oder wir werden alt. Möglicherweise beides😅🤣🤣😂.
    Am nächsten Tag haben wir uns einen zweiten Roller ausgeliehen und sind bis zum unteren Ende der Insel gefahren. Zunächst wollten wir zum Wasserfall, aber dafür wurde noch einmal Geld verlangt. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden.
    Anschließend sind wir weiter Richtung Nationalpark gefahren und mussten auch dort Eintritt zahlen. Wir haben diese Gebühr in der Hoffnung bezahlt, tolle Tiere zu sehen.
    Wir haben uns entschieden, den schwierigen Weg durch den Dschungel zu nehmen. Da ich nur Müllschlappen dabei hatte, ging ich Dan barfuß und wir hatten anfangs Schwierigkeiten, da es nur bergauf ging und bei uns der Schweiß nur so lief da es dort drinnen Tropen Klima war
    Leider haben wir auf unserem Weg keine Tiere gesehen, sondern nur gehört. 😂
    Nach ungefähr einer Stunde kamen wir endlich am Strand an und haben uns kurz abgekühlt.
    Dort haben wir auch Affen entdeckt,
    von denen einer in jedem Sandloch nach Krebsen suchte, um sie zu fressen.
    Ich habe zufällig auch einen Affen gesehen und wollte ihm einen Krebs geben. Als er den Krebs gefressen hat, ist er zu meiner Tasche gelaufen und hat versucht, mein Handy zu klauen. Ich bin dann hingerannt und habe ihn verjagt. 😅 Ihr könnt das Ganze in dem Video sehen.
    Als wir aus dem Nationalpark gefahren sind, haben wir auf dem Weg einen Waran gesehen. Wir haben ein Video gemacht, er war wirklich groß.
    Danach sind wir einen Weg gefahren, der für Roller ungeeignet ist.
    An einem Resort angekommen, haben wir umgedreht und auf dem Rückweg Affen gesehen.
    Schließlich haben wir in einem Restaurant gegessen und abends noch etwas getrunken.
    Wenn wir im Hotel ankamen, haben wir noch eine Folge von Survival Squad angeschaut und sind dann schlafen gegangen. 😘❤️😁
    Herzliche Grüße an alle!

• Day 14–20

Kapitel 1 koh lanta/krabi Ende Thailand

November 22, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Hallo Leute, ich melde mich mal wieder nach einigen Tagen

Als wir am nächsten Tag aufgestanden sind, haben wir einen Tag in diesem Hotel verlängert, weil wir eine Bootstour mit den 4 Inseln machen wollten.
    Den einen Tag haben wir eigentlich nur rumgehangen, sind was essen gegangen und haben ein bisschen am Pool gechillt, ganz entspannter Tag.
    Am nächsten Tag ging die Tour morgens los, wir wurden vom Hotel abgeholt und zum Hafen gebracht.
    Am Hafen angekommen sind wir in das Boot eingestiegen und dann ging die Tour auch schon los.
    Die ganze Tour hat ungefähr 8 Stunden gedauert und wir haben auch ein paar coole Fotos gemacht.
    Am nächsten Tag sind wir nach Krabi gefahren wir wurden um ca. 13 Uhr vom Hotel abgeholt die Fahrt dorthin hat ca. 2 Stunden gedauert als wir in Krabi angekommen sind haben wir im Hotel eingecheckt und gemerkt wie kake das Hotelzimmer ist sehr klein und nicht wirklich gemütlich 😅 .
    Wir haben unsere Koffer dort gelassen und uns auf die Suche nach Essen gemacht.
    In einem Restaurant angekommen, mussten wir uns mit Händen und Füßen verständigen, da die Einheimischen nicht einmal versuchten, Englisch mit uns zu sprechen.
    Irgendwie schaffte ich es zu bestellen und wir aßen dort.
    Später beim Spaziergang merkten wir auch, dass wir nicht in einer Touristengegend waren, sondern wo die Einheimischen leben.
    Was die ganze Sache etwas schwieriger machte hier etwas zu unternehmen 😅 .
    Am nächsten Tag sind wir dann nach Ao Nang gefahren, wo etwas mehr Touristengebiet ist, ca. 20 km von uns entfernt.
    Und ja, ich durfte wieder fahren, Rafael traut sich irgendwie nicht so zu fahren 😂 .
    In Ao Nang angekommen haben wir uns in eine Strandbar gesetzt und etwas gegessen, sind dann abends noch über die Märkte geschlendert und haben direkt gemerkt hier ist Touristen Gebiet, hier sprechen die Leute Englisch und man fühlt sich direkt wohler, aber jedes Mal 20 km zu fahren war auch nicht die beste Lösung.

So haben wir die Tage in Krabi eigentlich nicht viel gemacht, da die letzten Tage auch sehr regnerisch waren sind wir eigentlich meistens nur was essen gegangen einmal zu einem Aussichtsturm wo wir gottlose 1300 Treppen hochgestiegen sind und nicht die normalen sonder gefühlte Doppeltreppen immer, leider war es an dem Tag auch sehr regnerisch und man konnte nicht so viele Fotos machen.
    Wir haben uns dann endlich am letzten Tag in Krabi eine Massage gegönnt und für uns ging es am nächsten Tag weiter nach Australien 😁.

PS mir geht es soweit ganz gut ❤️ sind Grad am Flughafen in Bangkok, wo ich auch den Text geschrieben habe, deshalb ist er auch nicht so ausführlich wie sonst 😁.