• Day 14–20

Kapitel 1 koh lanta/krabi Ende Thailand

November 22, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Hallo Leute, ich melde mich mal wieder nach einigen Tagen

Als wir am nächsten Tag aufgestanden sind, haben wir einen Tag in diesem Hotel verlängert, weil wir eine Bootstour mit den 4 Inseln machen wollten.
    Den einen Tag haben wir eigentlich nur rumgehangen, sind was essen gegangen und haben ein bisschen am Pool gechillt, ganz entspannter Tag.
    Am nächsten Tag ging die Tour morgens los, wir wurden vom Hotel abgeholt und zum Hafen gebracht.
    Am Hafen angekommen sind wir in das Boot eingestiegen und dann ging die Tour auch schon los.
    Die ganze Tour hat ungefähr 8 Stunden gedauert und wir haben auch ein paar coole Fotos gemacht.
    Am nächsten Tag sind wir nach Krabi gefahren wir wurden um ca. 13 Uhr vom Hotel abgeholt die Fahrt dorthin hat ca. 2 Stunden gedauert als wir in Krabi angekommen sind haben wir im Hotel eingecheckt und gemerkt wie kake das Hotelzimmer ist sehr klein und nicht wirklich gemütlich 😅 .
    Wir haben unsere Koffer dort gelassen und uns auf die Suche nach Essen gemacht.
    In einem Restaurant angekommen, mussten wir uns mit Händen und Füßen verständigen, da die Einheimischen nicht einmal versuchten, Englisch mit uns zu sprechen.
    Irgendwie schaffte ich es zu bestellen und wir aßen dort.
    Später beim Spaziergang merkten wir auch, dass wir nicht in einer Touristengegend waren, sondern wo die Einheimischen leben.
    Was die ganze Sache etwas schwieriger machte hier etwas zu unternehmen 😅 .
    Am nächsten Tag sind wir dann nach Ao Nang gefahren, wo etwas mehr Touristengebiet ist, ca. 20 km von uns entfernt.
    Und ja, ich durfte wieder fahren, Rafael traut sich irgendwie nicht so zu fahren 😂 .
    In Ao Nang angekommen haben wir uns in eine Strandbar gesetzt und etwas gegessen, sind dann abends noch über die Märkte geschlendert und haben direkt gemerkt hier ist Touristen Gebiet, hier sprechen die Leute Englisch und man fühlt sich direkt wohler, aber jedes Mal 20 km zu fahren war auch nicht die beste Lösung.

So haben wir die Tage in Krabi eigentlich nicht viel gemacht, da die letzten Tage auch sehr regnerisch waren sind wir eigentlich meistens nur was essen gegangen einmal zu einem Aussichtsturm wo wir gottlose 1300 Treppen hochgestiegen sind und nicht die normalen sonder gefühlte Doppeltreppen immer, leider war es an dem Tag auch sehr regnerisch und man konnte nicht so viele Fotos machen.
    Wir haben uns dann endlich am letzten Tag in Krabi eine Massage gegönnt und für uns ging es am nächsten Tag weiter nach Australien 😁.

PS mir geht es soweit ganz gut ❤️ sind Grad am Flughafen in Bangkok, wo ich auch den Text geschrieben habe, deshalb ist er auch nicht so ausführlich wie sonst 😁.