• Day 10–12

Kapitel 1 Tag 9/10/11 Koh Lanta

November 18, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Da melde ich mich auch schon wieder am nächsten Tag 😁

Als wir auf Koh Lanta ankamen und für eine Nacht in einem anderen Hotel eincheckten, wurden wir mit einem herzlichen Empfang begrüßt und erhielten erstmal einen Orange Shoot. Anschließend wurden uns die Zimmer gezeigt und wir waren überrascht, wie groß das plötzlich zur Verfügung stehende Zimmer war. Es war ein riesiger Raum, in dem nur das Bett stand und der Rest leer wirkte. Im Nebenzimmer gab es ein Bad. Das war schon mal ein großes Upgrade im Vergleich zu Phi Phi, wo wir mit Ungeziefer im Zimmer und gelegentlichen Stromausfällen zu kämpfen hatten.

Wir hatten uns abends mit zwei anderen Deutschen verabredet und sind zusammen etwas trinken gegangen.
    Es war ein ganz witziger Abend 😁 Sie haben uns auch nützliche Tipps mit ein paar Apps gegeben, die wir nicht kannten und mit denen wir Geld sparen konnten.
    Am nächsten Tag sind wir in ein anderes Hotel gezogen, das uns von den Mädels empfohlen wurde.
    Es ist wirklich klasse hier - das Zimmer ist großartig mit Meerblick und der Preis ist super. Wir bleiben zunächst für drei Tage und überlegen dann, ob wir verlängern.
    Sind mittags essen gegangen und überrascht, wie preiswert es war - 2 Mahlzeiten mit 2 Shakes kosteten 200 Baht, was etwa 5 Euro entspricht.
    Anschließend haben wir uns einen Roller gemietet und die Insel erkundet. Wir waren an einigen Stränden und haben unterwegs zu Abend gegessen. Dann sind wir früh schlafen gegangen - wahrscheinlich lag es am Wetter oder wir werden alt. Möglicherweise beides😅🤣🤣😂.
    Am nächsten Tag haben wir uns einen zweiten Roller ausgeliehen und sind bis zum unteren Ende der Insel gefahren. Zunächst wollten wir zum Wasserfall, aber dafür wurde noch einmal Geld verlangt. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden.
    Anschließend sind wir weiter Richtung Nationalpark gefahren und mussten auch dort Eintritt zahlen. Wir haben diese Gebühr in der Hoffnung bezahlt, tolle Tiere zu sehen.
    Wir haben uns entschieden, den schwierigen Weg durch den Dschungel zu nehmen. Da ich nur Müllschlappen dabei hatte, ging ich Dan barfuß und wir hatten anfangs Schwierigkeiten, da es nur bergauf ging und bei uns der Schweiß nur so lief da es dort drinnen Tropen Klima war
    Leider haben wir auf unserem Weg keine Tiere gesehen, sondern nur gehört. 😂
    Nach ungefähr einer Stunde kamen wir endlich am Strand an und haben uns kurz abgekühlt.
    Dort haben wir auch Affen entdeckt,
    von denen einer in jedem Sandloch nach Krebsen suchte, um sie zu fressen.
    Ich habe zufällig auch einen Affen gesehen und wollte ihm einen Krebs geben. Als er den Krebs gefressen hat, ist er zu meiner Tasche gelaufen und hat versucht, mein Handy zu klauen. Ich bin dann hingerannt und habe ihn verjagt. 😅 Ihr könnt das Ganze in dem Video sehen.
    Als wir aus dem Nationalpark gefahren sind, haben wir auf dem Weg einen Waran gesehen. Wir haben ein Video gemacht, er war wirklich groß.
    Danach sind wir einen Weg gefahren, der für Roller ungeeignet ist.
    An einem Resort angekommen, haben wir umgedreht und auf dem Rückweg Affen gesehen.
    Schließlich haben wir in einem Restaurant gegessen und abends noch etwas getrunken.
    Wenn wir im Hotel ankamen, haben wir noch eine Folge von Survival Squad angeschaut und sind dann schlafen gegangen. 😘❤️😁
    Herzliche Grüße an alle!