Satellite
Show on map
  • Day 6

    Jever und Umgebung

    July 23, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute sind wir etwas später aufgestanden, wir wussten ja, durch die Wetterapp, dass das Wetter nicht schön werden würde . So war es dann auch. Ich hatte noch meinen Wunschtag offen. Die Seehunde konnten wir nicht besuchen, da die "Etta", das Ausflugsschiff, in Rente ist und es nirgends erwähnt wurde. Habe das nur aus Zufall erfahren. Somit war mein Wunschausflug nicht erfüllt worden. Jeder von uns 4 hatte für den Urlaub einen Wunsch frei. Die Kinder waren reiten und am Strand, Rudi sein Wunsch Wilhelmshaven und meiner die Seehundbänke. Nun entschied ich mich heute für Jever und Umland als Spazier-und Erkundungfahrt. Wir hatte gerade mal 18 Grad. Jever ist ein sehr schönes Städtchen mit einem Schloß und zauberhaften Schloßgarten. Die Brauerei und das Brau- Museum Jever durften wir, Corona bedingt nicht besuchen. Schade. So wurden wir von eine sehr schönen Altstadt mit tollem Markt entlohnt. Zum Mittag gab es für uns Fischbrötchen und die Kinder nahmen Crep. Dann noch ein Eis und wir machten uns auf den Weg Windmühle zu finden. Zu erst ging es nach Hooksiel. Ein kleines beschauliches Fischerdörfchen, leider sehr touristisch. Dort gab es ein Muschelmuseum und die Kinder durften sich noch eine Urlaubserinnerung kaufen. Auf dem Heimweg nach Varel fanden wir dann 3 Mühlen, sehr schön Exemplare. Es hatte sich gelohnt nur Landstraße zu fahren, auch sahen wir sehr viel flaches Land mit Windräder zur Stromerzeugung. Nach dem Abendessen, wir mussten die Reste aus dem Kühlschrank vertilgen, spielten wir noch ein witzige Stadt-Land-Fluss. Haben die Kinder mit genommen. Und schon wieder war ein Tag zu Ende.Read more