• Eureka - Whitefish

    Jul 29–31, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

    In Eureka noch mit Home connected (Video-Call) und etwas Online-Zeit verbraten (u.a. für diesen Blog) und das Velo gewartet (Kette und Lager geschmiert - aahh, jetzt hör ich wieder mehr von der Umgebung)
    PS: ich bin bisher ganz ohne Konserven-Sound unterwegs und vermisse nichts ...
    Dann weiter in den Flathead National Forest und über den Whitefish Pass in Richtung Glacier N.P.
    Ich treffe vor der Passhöhe wieder auf Sue und die vier Britinnen (siehe vorvorherige Etappe). Wir chatten! und fahren ein paar Meilen zusammen, dann lagern die Fünf im Tuchuck Camping und ich ziehe noch weiter zur Wurtz Cabin. Die ist verschlossen, drum campe ich im Hinterhof. Nach 22h tauchen dann die Wochenend-Mieter auf und zwingen mich hartherzig, im Dunkeln mein Lager abzubrechen!(%!!&#@!!)
    1km weiter finde ich im Mondschein ein Plätzen zum wild campen und hänge die bärenrelevanten Sachen abseits in die Bäume.
    Nach schönem Sonnenaufgang geht's weiter über den Red Meadow Pass (mit wunderschönem See) nach Whitefish.
    Wetter schön und heiss, am Seeufer leider keine Icecream erhältlich, so radle ich zum State Park Campground und erhalte ein Plätzchen mit Dusch-Jeton ;-).
    Aber erst noch zum Abendessen nach Downtown mit Burger und Beer und Live-Musik.
    Die Nähe zur Bahnlinie (30m) bringt dann nicht ganz überraschend Abwechslung in die Nachtruhe: ~ jede Stunde ein Güterzug mit Monster-Diesel-Loks und endlos vielen Wagen.
    Ich nehm's gelassen. Leider kommt dann noch Regen dazu und ich habe das Zelt zu wenig gut abgespannt! Da ich sowieso waschen will, zählt das als Vorwäsche.
    Heute immer wieder Regen (tw. heftig) und dazwischen Sonne. Und drum nur eine kurze Etappe...
    Ab morgen soll's dann wieder stabil schön sein.
    Read more