• Whitefish - Seeley Lake

    Aug 1–4, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

    Nach Wäsche und Einkauf in Whitefish fahre ich bei weitgehend trockenen Bedingungen noch ein paar Meilen in Richtung Columbia Falls. Den Glacier N.P. gibt's nur von aussen zu sehen.
    Übernachtung in R.V.-Park. Dort treffe und chatte ich mit Josh, der eben den GD northbound absolviert hat - nächste Woche startet er wieder als Yoga-App-Entwickler.
    Am nächsten Tag über Asphalt- und Kies-Strassen südostwärts weiter durchs rurale Montana. Hübsch.
    Passiere dabei 3 GD-Paare: Grum+Julie (NZL), ?+Laura (Michigan), Pep+Julia (E). Die GD'ler sind erstaunlich divers: viele Pensionierte, viele Paare, ein paar ambitioniert Sportliche und ziemlich viele Einzelfahrer wie ich.
    Der Abstecher nach Bigfork ist landschaftlich schön, aber bade- und glace-technisch eine Enttäuschung. Wetter übrigens: schön und heiss (>30°).
    Weiter zum Swan Lake Campground, Bad im See und hübsches Wald-Camp an Bächlein. Am Morgen kriege ich von meinen Platz-Nachbarn frische, warme Pancakes mit Banana, Honig, Nutella und Peanutbutter: Yummiehh.
    Mit viel Schwung geht's südwärts durch Montanas Hügel und Wälder nach Holland Lake. Ab dem Mittag wird's zäh (Hitze!). Restaurant am See dann leider zu, drum halt einfaches Mahl nach erfrischendem Bad im See, dann Camp zwischen Pferden, Hunden und hässigen (?) Eichhörnchen.
    Heute nur kurze Etappe nach Seeley Lake - zum Glück: strenger Aufstieg und fordender Single-Trail und Hitze!!
    Treffe im Camp Sam und die Spanier wieder. Eating out mit Sam, pensionierter Navi-Chef-Techniker (jünger als ich!): spannende Einblicke in die U.S.A.
    Die Ausrüstung bewährt sich, nur das Schwingenlager gibt doch keine Ruhe (krk-krack-krk-krack-).
    Und die Hitze zwingt mich, künftig früher aufzustehen (tageszeitlich und auf dem Velo!)
    Ein Teil der bevorstehenden Route (westlich Lincoln) ist wegen Waldbränden gesperrt, Umleitung via Highway 200.
    Mal schauen.
    Read more