• Grant - Lima - Big Springs

    14–16 Ogo 2024, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 15 °C

    Am Morgen stauen sich die GD'ler dann im Gastraum, die einen zum 1. Frühstück, die andern zum 2. Frühstück oder gar Lunch.
    Die startende Grossgruppe zieht sich bald wieder in die Länge, bis der Regen am Mittag die meisten wieder unter einer der raren Baumgruppen sammelt.
    Der relativ kurze Regen macht die Naturstrasse dann unpassierbar: die Reifen 'leiern' sich innert Kürze mit Kies und Dreck voll. Franklin trifft am härtesten: neben blockierten Rädern bricht auch Wechsel!
    Der folgende Flick- und putzbedarf verkürzt die Wartezeit, dann kann der Weg vorsichtig befahren werden, teilweise muss immer noch auf die holprige Wiese ausgewichen werden. Das Tagesziel Lima rückt in weite Ferne und die meisten campen dann kurz nach dem Pass.
    Die Abfahrt durch Muddy und Big Sheep Creek ist landschaftlich wunderschön und lang, im Haupttal bläst dann ein strammer Gegenwind.
    Zum Glück reicht's gerade zum späten Mittaggessen in Lima - vor dem erneuten Regen. Die meisten bleiben in Lima. Franklin, Kenny und ich ziehen noch weiter. Trotz erneutem Plattfuss und leichtem Regen (mit teilweise wieder kritischen Wegbedingungen) ergeben sich so bis hinter das Lima Reservoir rund 70 Meilen (neue persönliche Tageshöchstleistung, bei moderaten Höhenmetern, bzw. Feet).
    Am nächsten Tag verlassen wir Montana vorerst und fahren kurz durch Idaho, nach Big Springs, südöstlich des Yellowstone N.P.
    Grosseinkauf und grosses GD-Treffen im National Forest Campground (10 Leute teilen sich die Camp-Fee!).
    Baca lagi