Växjö

August 9, 2023 in Sweden ⋅ 🌧 12 °C

Heute gab ein gemütliches Frühstück im Bett. :) Wir haben die Zimtschnecken gestern beim Bäcker gekauft. Es ist immer so köstlich. Wir haben dann die Lagebesprechung gemacht, was wir als nächstes planen und wohin wir hinfahren wollen. Wir haben auch nach dem Wetter geschaut, wo wir passend den Ort hinfahren können. Nicht so einfach, wenn das Wetter ständig hin und her spielt. Wir haben dann die nächste Fähre gebucht. Bald geht die Reise in Schweden leider zu Ende. Wir machten dann uns auf der Fahrt nach Växjö und erkundigen uns mal dort. Dort ist eine schöne rote Kirche. Es ist eine kleine Stadt. Auf dem Markt haben wir frische Himbeeren und Erdbeeren gekauft. Sowie auch Maulbeerenmarmelade. Maulbeeren gibt hier in Schweden ganz viel. Thomas hat für sein Mittag den Hering gekauft. Wie cool, dass auch dort bargeldlos bezahlt wird. Entweder über einen Code oder Kartenleser. Unterwegs zur Elchsafari haben wir wieder Loppis entdeckt und haben uns das angeschaut. Es ist immer wieder toll sowas, anstatt ins Sperrmüll zu landen.Read more