Elchsafari

August 9, 2023 in Sweden ⋅ 🌧 13 °C

Wir haben hin und her überlegt, zum Elchsafari zu besuchen. Bei dem Wetter in den kommenden Tagen sieht nicht so gut aus. Schwimmen können wir leider nicht, draussen zu besichtigen gerade auch nicht viel. Und wir haben hier in Småland einen Elch gesehen, auf dem Fahrtweg, sie lief ganz schnell rüber, so dass es keine Zeit für Foto machen gab. Wir haben erfahren, dass hier ganz viele Elchsafari und Elchpark gibt. Wir haben recherchiert, die Elche werden unter Naturschutz gut behandelt und sie leben in einem grossen Wald und laufen frei herum. Das heisst, wir werden sehen ob wir Glück haben oder nicht. Ob sie uns zu nahe kommen oder nicht. Die Elche fressen nur pflanzliches. Dort können wir auch mehr über das Leben der Elche erfahren. Also wir waren neugierig und fuhren dann weiter etwas wieder nach Süden runter. Man kann mit eigenen Auto durch den Wald im Elchsafari fahren oder mit einem Tram fahren. Wir haben uns entschieden, den ausgeliehenden VAN zu schonen und sind mit den Tram gefahren. Wenn die Elche kommen, dürfen wir sie füttern. Es hat sich gelohnt! Wir haben die Elche gesehen! Wir durften sie auch streicheln, ganz warm und zart. Jedoch sie waren echt ölig dieser Fell von einem Elch. Und er ist so riesig. :) Es gibt Schilder, wo es Informationen auch auf Deutsch gibt, diese sind echt interessant und gut zu wissen, wie das Leben eines Elch ist. 1 Std lang konnten wir durch den Wald fahren. Wir haben dann auch Biscous gesehen. Vor dem sollten wir auf jeden Fall in Abstand halten. Es regnete um diese Zeit zum Glück nicht. Es war perfekt. Nach dieser Erfahrung fahren wir wieder nach Norden und suchen uns einen Stellplatz.Read more