Ostern in Kenia

April 2019
Wahnsinnig viel Glück: All Inklusive über Ostern nach Kenia. Erste Urlaub außerhalb von Europa. Zu Dritt auf ins Abenteuer! Read more
  • 0kilometers

Mombasa

April 25, 2019 in Kenya ⋅ ☁️ 32 °C

Jeder der nach Mombasa will: ihr braucht keine Tour, nur einen guten Taxi Fahrer und Google Maps. Haben leider eine Tour gebucht, hätten wir sein lassen sollen: unbarmherzig sein Programm verfolgt, schwer verständlich...hat einfach nicht gefunzt. Für die unerträgliche Hitze konnte er nix, haben auch eine Menge gesehen:

Früh 08.00 Uhr das Wahrzeichen der Stadt mit den Stoßzähnen, danach der Park mit irre vielen Flughunden in den Bäumen, danach der indische Tempel. Da war es aber schon so warm, das unser Kreislauf noch im Park war und wir unserm Guide weder geistig noch körperlich folgen konnten. Der Rest der Tour war hauptsächlich Verkaufsmasche: am Markt bitte hier kaufen, in der Holzschnitzerbude bitte dort kaufen, in der Stadt im Touri Laden bitte das kaufen: No, thanks very much.
    Haben uns n' kalte Coke besorgt, sind durch die Gassen gebummelt, haben den Fußball Kids die eine Cola geschenkt (die haben sich so was von gefreut, hat uns ganz demütig werden lassen). Zum Schluss noch ein Graffiti Kunstwerk von Space Invader entdeckt! Und dann wieder mit der rostigen Fähre zurück zur Unterkunft und ab ins Meer zum abkühlen!