Satellite
Show on map
  • Day 6

    Voll in holländischer Hand

    June 9, 2022 in France ⋅ ☁️ 17 °C

    Honfleur war sicher mal ein malerisches ruhiges Fischerdörfchen. Malerisch ist es immer noch, wenn man sich die richtigen Stellen raussucht. Fischer gibt es wohl auch noch. Ich habe ihre Netze gesehen. Nur mit der Ruhe ist es definitiv vorbei. Wie in allen malerischen Fischerdörfern haben sich auch hier die Touristen breit gemacht. Französisch sprechen eigentlich nur noch die Kellner. Ansonsten hört man vor allem Niederländisch. Gut, die Holländer sind bekanntlich inzwischen überall - aber in Honfleur ist es extrem. Das heißt nicht, dass man hier nicht eine schöne Zeit verbringen kann. Holländer ignorieren ist inzwischen eine meiner einfacheren Nummern.

    PS: Am Abend musste ich feststellen, dass auf meinem Handy nur ein Foto aus Honfleur war. Das ist zu wenig! Ich reiche einige nach, sobald der Inhalt des „richtigen“ Fotoapparats präsentabel ist.
    Read more