Grimselpass & Luzern

August 2, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 29 °C

Anschließend sind wir über den Grimselpass (2163 m über der Meereshöhe) mit dem Grimselsee in Richtung Luzern gefahren und haben noch an einer kleinen Badestelle am Vierwaldstättersee angehalten damit Mylo sich abkühlen kann anschließend sind wir noch Gassi gegangen bevor es zu unserer Unterkunft in Luzern weitergefahren sind. Nach einer kurzen Pause in der Unterkunft ging es in die Stadt Luzern zum Essen, anschließend wurden wir von meiner Mutter ihrer Großcousine durch Luzern geführt. Vorbei ging es an der berühmten Kapellbrücke und dem Löwendenkmal, durch die Altstadt. Anscheinend vorbei an der katholischen Hofkirche zurück an der Seepromenade vom Vierwaldstättersee entlang, von welcher aus man einen guten Blick auf den bekannten Berg Pilatus und das Kultur-und Kongresszentrums hatte. Zurück ging es über die Spreuerbrücke ins Parkhaus. Auf der anderen Seite des Flusses Reuss hatte man einen guten Blick auf die Museggmauer-und Türme. Mylo hat mal wieder sehr gezogen danach war er aber auch sehr müde.Read more