Satellite
Show on map

Pilatus

August 3 in Switzerland ⋅ ☀️ 24 °C

Am 8. Tag unserer Reise sind wir mit der steilsten Zahnradbahn der Welt auf den Pilatus gefahren,die Fahrt dauerte 30 Minuten mit einer Steigung von 48% an der steilsten Stelle🚂
    Oben angekommen sind wir den Drachenpfad gelaufen der uns zum Teil durch den Berg führte mit Löchern um die Aussicht zu genießen🏔Anschließend ging es über den Blumenweg zum Tomlishorn (2128m) innerhalb von ca. 35 Minuten waren wir oben. Der letzte Abschnitt war sehr steinig und auch anstrengend auch deswegen weil der Weg sehr schmal war und man immer den anderen Leuten ausweichen musste mit Mylo. Oben angekommen genossen wir die Aussicht, Mylo war ziemlich fertig und hat sein ganzes Trinken ausgetrunken zurück wollte er nur widerwillig. Trotzdem sind wir dann gemütlich zurückgelaufen und Mylo blieb auch nichts anderes übrig. Zurück bei der Pilatusstation haben wir ein Eis gegessen , Mylo bekam Wasser und ein getrocknetes Brot. Nachdem wir uns über eine halbe Stunde für die Abfahrt angestellt haben ging es wieder mit der Zahnradbahn abwärts. Mylo war unruhig und müde mit Leckerlies konnten wir in ruhig halten und ablenken.
    Anschließend ging es nochmal an See zum Baden und abkühlen, auch wir sind geschwommen bevor es wieder zurück ins Hotel ging. 🌊