Zürich

August 5, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 26 °C

Am vorletzten Tag ging es in die Innenstadt von Zürich anhand eines Stadplans machten wir eine kleinen Stadtrundgang. Wir laufen ein Stück ab der Limes entlang, dass Wasser war so schön klar ein Traum😍Anschließend ging es die Bahnhofstraße hoch, die Shoppingmeile in Zürich. Die Aufustinergasse war auch eine sehr schöne Gasse zum Durchlaufen. Wir kamen an einem Brunnen vorbei indem lauter Rosen schwammen einfach wunderschön 🌹 Weiter ging es zum Fraumünster einer bekannt Sehenswürdigkeit in der Altstadt , dort gegenüber befindet sich die Barrockkirche St. Peter, welche das größte Ziffernblatt in Europa mit 8,7 m Durchmesser hat. Unser Wg ging Einzelanfertigungen des Sees wo viele Schwäne unten Enten entlang schwammen und Mylo durfte sich an den Fontänen vor dem Opernhaus in Zürich abkühlen, er hat sich direkt ins Wasser gelegt. Danach laufen wir zu dem Grossmünster einer bekannten romanischen Kirche in Zürich, welche zwischen 1100 und 1200 erbaut wurde. Die beiden Doppeltürme sind das charakteristische an der Kirche. Anschließend haben wir uns noch ein Eiscaffee bei Starbucks zum Abkühlen gekauft bevor es zurück ins Hotel ging. Nachmittag ging es dann zum Café zur Verwnadschaft von Mama wo wir abends noch zum Grillen eingeladen wurden.Read more