Lindt Museum Zürich

August 6, 2022 in Switzerland ⋅ ☁️ 16 °C

Heute ist leider schon der letzte Tag an dem wir wieder unsere Heimreise antreten werden. Wir haben noch Tickets für das Lindt Museum ergattert was gar nicht so einfach war, dass Museum scheint sehr beliebt zu sein.
    Wir fuhren erst zu dem Lindt Outlet um noch einwenig einzukaufen und anschließend ins Museum daneben. Am Anfang ging der Rundgang von den Kakaoplantagen in Ghana los über die Entdeckung der Schokolade und wie sie nach Europa kam, allerdings mit Zucker versüßt und erst für Adelige und vermögende Menschen später auch für das Bürgertum. Weiter ging es vorbei an drei Schokobrunnen wo wir Vollmilch-, Zartbitter- und weiße Schokolade mit Löffeln probieren konnten. Dann ging es an kleinen Automaten vorbei wo verschiedene kleine Schokoladendstückchen rauskamen zum probieren. Anschließend durfte man fertige Schokoladenbonbons probieren von unterschiedlichen Sorten. Dann hat man noch bei der realen Produktion in die Fabrik durch Glasfenster reinschauen können und bei Bedarf auch für fertige Probierprodukte anstehen können. Für nur 16€ war es wirklich noch ein schöner Abschluss mit leckerer Lindtverkostung.