Soca Trail Teil 1

September 2, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 17 °C

Die bekannte Soca Trail mit einer Länge von 25 km haben wir uns vorgenommen in zwei Etappen zu laufen. Wir wollten zuerst zu der Soca Quelle mit dem Bus und dann zurück zu unserer Unterkunft wandern. Allerdings war der Bus, der nur zwei Mal am Tag fährt voll und somit sind wir den Teil gelaufen, den wir erst morgen laufen wollten. Es waren von unserem Campingplatz bis zum Ort Bovec 13 km. Wir sind entlang der Soca gelaufen teilweise durch Wald, dann direkt am Fluss entlang, über zahlreiche Brücken und sehr steinige und wurzelige, schmale Wege . Die Brücken super wackelig also richtige Hängebrücken, die teilweise auch nicht mehr die neusten waren (marodes Holz). Also kein gemütlicher Spazierweg sondern eher nur mit Wanderschuhen machbar. Mit Mylo teilweise sehr anstrengend wir haben ihm dann beigebracht hinter uns zu laufen, was auch relativ gut geklappt hat mit ein paar Ausnahmen. Wir mussten uns etwas beeilen, da der Bus zurück zum Camp nur noch ein Mal am Nachmittag fährt. Taxis gibt es nicht und 13 km zurück wäre ja unmöglich gewesen. Eine Stunde vor Abfahrt sind wir in Bovec angekommen und haben uns Eis im Supermarkt gekauft. Dann die große Überraschung der unfreundliche Busfahrer hat zu mir gesagt das Hunde im Bus nicht erlaubt sind auch nicht mit Maulkorb, den Mylo anhatte. Ich war sauer, da im Internet und an der Rezeption gesagt wurde mit Maulkorb wäre es kein Problem. Es schien eher der Busfahrer ein Problem gehabt zu haben. Die einzigste Möglichkeit war nun, dass Marc mit dem Bus zurückfährt und mich und Mylo mit dem Auto abholt. Er wurde fast auch rausgeschmissen, weil er mit dem Busfahrer diskutieren angefangen hat. Nach einer guten Stunde später wurde ich und ein anderes deutsches junges Pärchen mit Hund von Marc abgeholt abgeholt , die waren auch verzweifelt und da wir in der gleichen Situation waren haben wir sie gerne mitgenommen. Morgens haben wir die beiden schon gesehen, weil sie auch nicht in Bus gekommen sind. Endlich angekommen im Camp wurden wir als Dankeschön abends zu ihnen an deren Campingplatz eingeladen. Mylo und ihre ein-jährige Dalmatinerdame habe sich auch gut verstanden.Read more