• Tina Buck
  • Konrad Buck
  • Tina Buck
  • Konrad Buck

Sommer 2025

Endlich mal wieder eine längere Reise in den Süden. Wir freuen uns riesig.
Schön das ihr uns wieder begleitet 😍
Læs mere
  • Start på rejsen
    31. august 2025

    Los geht’s

    31. august ⋅ 🌙 13 °C

    Sodele , endlich geht es wieder los, und wieder das Problem mit dem pünktlich los kommen 🙈, das klappt bei uns einfach nicht. Wir waren so super diesmal vorbereitet und trotzdem waren es heute Morgen noch die „kleinen Dinge“ die noch untergebracht werden mussten😝.
    Jetzt haben wir bis Sete 950 km vor uns, eine für uns ziemlich lange Strecke, wir werden sehen ob es klappt. Eigentlich wollen wir heute noch zwischen Sete und Agde auf einen Stellplatz und unbedingten dort im Meer baden. Wir lassen uns überraschen 😉.
    Læs mere

  • Familienfrühstück auf der Reise

    31. august, Frankrig ⋅ 🌩️ 18 °C

    Hätten wir es geplant, hätte es bestimmt nicht geklappt 😃

    Unterwegs bemerkten wir, dass Konrads Schwester Johanna und Schwager Thomas gerade auf dem Rückweg von Südfrankreich sind und wir ihnen gerade entgegenfuhren.

    Schnell war ein gemeinsames Frühstück ausgemacht - das war echt schön 🥰

    Danke nochmal, dass ihr uns zu diesem spontanen Frühstück eingeladen habt 👍
    Læs mere

  • 1. Stopp Südfrankreich

    31. aug.–1. sep., Frankrig ⋅ 🌬 23 °C

    An unserem 1. Übernachtungsort sind wir gut um 20 Uhr angekommen.
    Es war dann doch eine lange Fahrt mit ein paar Pausen und so gut wie keine Maut.

    Jetzt stehen wir fast direkt am Strand auf einem Stellplatz zwischen Agde und Sete.

    Das Wetter ist stürmisch und heute Nacht soll auch noch ein Gewitter kommen.

    Wir sind gespannt wie der Tag morgen wird.
    Læs mere

  • Santa Susanna 🇪🇸

    1. september, Spanien ⋅ ☀️ 25 °C

    Heute ging es weiter in den Süden.

    Von unserem Stellplatz zwischen Agde und Sete fuhren wir 250 Km nach Spanien 🇪🇸 auf einen Campingplatz in Santa Susanna.

    Vor 3 Wochen konnten wir hier für 4 Nächte noch einen Platz in erster Reihe direkt am Strand buchen.Læs mere

  • Nachtbummel durch Santa Susanna

    1. september, Spanien ⋅ ⛅ 20 °C

    Nachdem wir heute noch schön im Meer waren und unser Abendessen genossen haben, ging es noch an der Promenade entlang in den abendlichen Trubel von Santa Susanna.

    Bissle shoppen - Gucken - Musik hören und einfach durch die Gegend bummeln und den lauen Sommerabend genießen - schön war’s 😀

    Im Mondschein ging es dann wieder auf der Promenade entlang zu unserem Campingplatz zurück.
    Læs mere

  • Radtour nach Malgrat und Calella

    2. september, Spanien ⋅ ☁️ 23 °C

    Nach einem leckeren Frühstück mit Rührei ging es heute Morgen zuerst mal auf den Markt in Santa Susanna.

    Danach schwangen wir uns auf die Bikes und fuhren zuerst mal nach Malgrat. Die Stadt war um diese Zeit natürlich sehr ausgestorben und nicht besonders sehenswert, daher fuhren wir wieder in die entgegengesetzte Richtung nach Calella wo es uns schon besser gefallen hat.

    Der Radweg ging immer am Strand entlang, was natürlich wunderschön war, somit mussten wir natürlich auch an einer Strandbar halt machen 😎

    Heute hatten wir noch einen wunderschönen Sonnenuntergang, den wir zusammen mit den Hunden am Strand genossen.

    Das typische Campingplatz-Feeling mit einer Show von ABBA mussten wir natürlich noch mitnehmen 😀
    Læs mere

  • Pure Erholung 🤩

    3. september, Spanien ⋅ 🌙 18 °C

    Heute sind wir extra um 06:45 Uhr aufgestanden um mal wieder einen schönen Sonnenaufgang sehen zu können - und es hat sich gelohnt!

    Nach dem Frühstück haben wir es uns im Pool gut gehen lassen und sind ein paar Runden geschwommen.

    Genau so gemütlich lief der restliche Tag ab - Sonnen am Womo - mit den Hunden laufen und nach dem Abendessen noch eine Runde Romme‘ spielen.

    Es war ein schöner erholsamer Tag - was auch mal sein in muss 😀
    Læs mere

  • Markttag und mit dem Zug nach Calella

    4. september, Spanien ⋅ ☁️ 23 °C

    Das Sonnenaufgang Meerschwimmen hat es uns jetzt angetan. Einen Start in den Tag im warmen Meerwasser zum Sonnenaufgang hat halt schon was.

    Danach ging es es dann mit den Bikes erst mal auf den Markt nach Malgrat.

    Obst und Gemüse in Hülle und Fülle und die Preise - das träumen wir in Deutschland nur davon!

    Den restlichen Tag verbrachten wir am Meer und im Pool - und wir verlängerten noch einen Tag 😀
    Normalerweise würde es morgen weitergehen, aber da es uns hier so gut gefällt und das Meerwasser so wunderbar warm ist, haben wir uns entschlossen noch einen Tag dranzuhängen.
    Wir müssen wohl von der ersten Reihe in die zweite Reihe, aber das ist es uns wert.

    Am Abend fuhren wir noch mit dem Zug nach Calella und bummelten gemütlich durch die Gassen und die Geschäfte
    Læs mere

  • Statt in den Norden geht es in den Süden

    6. september, Spanien ⋅ ☀️ 26 °C

    Eigentlich sollte es ja heute wieder nach Frankreich gehen, da aber auf nächste Woche 3 Regentage angesagt sind und wir keine Lust auf die Stechmücken haben, die nach unserer Erfahrung speziell nach dem Regen in Südfrankreich/Camargue extrem sind, haben wir uns kurzfristig entschlossen lieber in Spanien weiter in den Süden zu fahren.

    Jetzt sind wir auf einem richtig coolen Campingplatz bei Tarragona gelandet!

    Camping Tamarit Beach Resort

    Hier werden wir jetzt 4 Tage genießen bis es dann wieder Richtung Heimat geht.
    Læs mere

  • Tamarit Camping

    7. september, Spanien ⋅ ☁️ 27 °C

    Heute haben wir den Tag gemütlich auf dem Campingplatz und am Strand verbracht.

    Wir haben heute mal schön ausgeschlafen und danach gut mit Pancakes und frischem Baguette gefrühstückt.

    Vom Strand und Meer konnten wir uns heute fast nicht trennen, wir waren über eine Stunde im Meer - das Wasser war sooo warm und mit den Wellen hatten wir so viel Spaß.

    Bei einem Strandspaziergang zum nächsten Ort konnten wir die schönen weißen Häußer am Strand bewundern - wir kamen uns fast vor als wären wir in Griechenland 😉

    Den Abend ließen wir dann noch im Restaurant und mit einem Spaziergang durch den Campingplatz ausklingen.
    Læs mere

  • Next Train-Station - Tarragona

    9. september, Spanien ⋅ ☁️ 25 °C

    Heute war den ganzen Tag bewölkt und Regen angesagt.
    Die Nacht war mit Starkregen schon sehr unruhig, aber gegen 9:30 Uhr hat sich dann doch alles beruhigt.

    Wir beschlossen dann den Tag gut auszunutzen und mit dem Zug nach Tarragona zu fahren. Der Weg führte uns über den Strand zum Bahnhof nach Altafulla und dort nahmen wir den nächsten Zug nach Tarragona.

    Und ja es hat sich echt gelohnt, vor allem die Altstadt mit seinen schmalen Gassen, gemütlichen Cafés und den tollen Läden ist sehr sehenswert.

    Den Abend verbrachten wir dann zusammen mit den Hunden an der Beachbar und gönnten uns noch einen leckeren Cocktail 😃

    Somit haben wir jetzt unseren letzten Tag hier in Spanien auch gut ausgenutzt und das Wetter war für diesen Stadtauflug auch perfekt.

    Morgen werden wir uns dann hier von diesem schönen Campingplatz verabschieden und nach Frankreich aufbrechen.
    Læs mere

  • Zurück nach Frankreich

    10. september, Frankrig ⋅ ⛅ 26 °C

    Kurz vor 12 Uhr haben haben wir unseren Campingplatz verlassen und haben uns auf den Weg nach Frankreich gemacht.

    Kurz vor der französischen Grenze haben wir nochmal unseren Tank mit Genuß für 1.29€ den Liter Diesel gefüllt 👍

    Um 16:50 Uhr sind wir dann auf unserem Stellplatz zwischen Agde und Sete angekommen und wir hatten noch Glück - ein Platz war auf dem Stellplatz noch frei - wohl mittendrin aber egal Hauptsache wir können hier stehen.

    Keine 5 Minuten haben wir hier zum wunderschönen endlosen Sandstrand - hier können wenigstens auch die Hunde 🐕 sich austoben und die Freiheit, die es leider in Spanien kaum gibt, genießen.

    Danach packten wir noch die Bikes aus und fuhren am Strand entlang nach Marseillan Plage um den Abend gemütlich bei einem guten Essen ausklingen zu lassen.

    Bei tiefer Dunkelheit aber mit guter Beleuchtung ging es dann wieder zum Stellplatz zurück.
    Læs mere

  • Ausflug nach Sete

    11. september, Frankrig ⋅ ☀️ 25 °C

    Nach einem sonnigen Strandnachmittag fuhren wir gegen Abend in die 8 Km entferne Stadt „Sete“.

    Sète ist praktisch von allen Seiten von Wasser umgeben und wird deswegen auch als „Klein-Venedig des Languedoc“ bezeichnet. Das Zentrum der Stadt ist der Canal Royal (Königskanal), an dem viele Souvenirläden und Restaurants liegen. Stilistisch ist die Stadt eine Mischung mediterraner Stile mit deutlichem italienischem Akzent.

    Die Strecke von unserem Stellplatz nach Sete ist durch den Radweg bis mitten in die Stadt sehr gut zu fahren und ein Besuch hier lohnt sich immer.
    Læs mere

  • Le Grau du Roi

    12. september, Frankrig ⋅ ☁️ 18 °C

    Gestern hatten wir noch einen wunderschönen Tag bis 14 Uhr am Strand bei Sete.

    Danach ging es dann die 70 Km nach Le Grau de Roi auf den Campingplatz Le Espiquette.

    Den Abend verbrachten wir dann noch in der Stadt mit gutem italienischen Essen und vergnügten uns noch an ein paar verschiedenen Party Hot Spot‘s.

    Es war ein sehr schöner letzter Abschluss in Südfrankreich 😎👍
    Læs mere

  • Auf in den Norden

    13. september, Frankrig ⋅ ☁️ 18 °C

    Gemütlich haben wir heute Morgen noch alles zusammen gepackt, Grauwasser und Toilette gelehrt und dann kurz vor 12 Uhr den Campingplatz verlassen.

    Das Ziel war unser letzter Übernachtungsplatz in Dole bevor es dann wieder heim geht.

    Die 500 Km unterbrechen wir mit zwei Shopping-Stopps und einer kleinen Gassi Runde.

    Am Anfang hatten wir einige Staus und teilweise auch starken Regen, von daher waren wir dann ganz froh als wir um 22 Uhr in Dole angekommen sind.

    Jetzt noch schön ausschlafen und dann noch die letzten 400 Km hoffentlich ohne große Staus zurücklegen.
    Læs mere

  • Schön war’s

    14. september, Frankrig ⋅ ☁️ 20 °C

    Sodele, unser Urlaub ist jetzt auch vorbei 🥲

    Anbei noch ein paar Bilder von unserer Gassirunde heute Morgen in Dole.

    Die letzte Fahrt verlief meistens sonnig und ohne Probleme, somit sind wir dankbar wieder gut daheim angekommen zu sein.

    Danke an alle die virtuell dabei waren und bis zum nächsten Mal.
    Læs mere

    Slut på rejsen
    14. september 2025