Joined December 2018 Message

Letzte Strecke | Urlaub Ende

September 12, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Heute früh um 07:30 Ihr sind wir zur letzten Fahrt in Dole aufgebrochen.
    Die Fahrt verlief ohne Probleme und ohne Stau, somit sind wir froh das wieder alles ohne Probleme vonstatten ging und wir wieder gut daheim angekommen sind.

Vielen Dank das ihr uns wieder auf unserer Reise begleitet habt, bis zum nächsten Urlaub 😎👍

Camping Les Coudoulets / Ardeche

September 11, 2020 in France ⋅ ☁️ 29 °C

Den heutigen Tag verbrachten wir auf dem Campingplatz „Les Coudoulets“, ein schöner kleiner Campingplatz der alles bietet.

Direkt an der Ardéche - Pool-Anlage - Sportplatz - Tischtennis - saubere Sanitäre Anlagen - gutes Restaurant und vieles mehr!

Den Tag haben wir dann gut ausgenutzt und sind dann gegen Abend Richtung Heimat aufgebrochen.

Um 23 Uhr sind wir dann an unserem Übernachtungsplatz in Dole eingetroffen.
    Jetzt noch schön schlafen, bevor dann morgen früh unsere letzte Strecke in die Heimat gestartet wird.

Wir hatten jetzt beschlossen, doch einen Tag früher daheim sein zu wollen.

Baden in der Ardeche

September 9, 2020 in France ⋅ 🌙 22 °C

Schon lange war es unser Wunsch mal an der Ardèche zu stehen, sich Sonnen, Baden und mit den Hunden zu toben.

Heute Haben wir es gemacht und es war traumhaft.

Am Nachmittag fuhren wir dann zum naheliegender Campingplatz, auch direkt an der Ardèche und werden hier 2 Nächte bleiben bevor wir dann mit einer Übernachtung nach Hause fahren.Read more

SirHenry-macht-Urlaub.de

Das steht auch noch auf unserer Liste, weiterhin viel Spass.

9/11/20Reply
    Konrad Buck

Ja das lohnt sich auf jeden Fall👍

9/11/20Reply

Balazuc an der Ardeche

September 9, 2020 in France ⋅ 🌙 22 °C

Eigentlich wollten wir jetzt die letzten Tage unserer Reise nochmal Freistehend in der Camargue verbringen, aber die Wettervorhersagen brachten Gewitter und Regen.

Also kurzentschlossen sind wir dann heute Richtung Norden gestartet und wollen noch ein paar schöne Tage an der Ardèche verbringen.

Das Ziel war erst mal Balazuc, welches als eines der schönsten Städtchens Frankreichs angepriesen wird.

Um 19 Uhr sind wir hier nach einer schönen Fahrt über Land angekommen.

Stehen müssen wir am Rande der Stadt, da für Wohnmobile die Durchfahrt verboten ist. Hier werden wir jetzt erst mal heute Nacht bleiben und morgen sehen wir weiter.

Der Weg zum Fluss war durch die engen Gassen unglaublich schön. Nach 10 Minuten waren wir am Wasser und konnten noch bei Tageslicht die Abendstimmung genießen.

Joggen-Reiten-Strand und Pool

September 8, 2020 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Heute hatten wir einen ausgefüllten Tag!
    Um 8 Uhr traf ich mich mit dem Campingplatz- Lauftreff um eine schöne Runde von 6 Km quer durch die Prärie zu laufen - schön wars👍

Dann nutzten wir heute noch bei bestem Wetter den Strand und den Pool aus.

Um 16 Uhr ging es dann mit Amy zum Reiten. Es war ein tolles Erlebnis, so in Strandnähe auf dem Rücken eines Pferdes die Gegend zu erkunden.
    Durchs Wasser vorbei an Flamingos - einfach herrlich 😎

Fahrradtour zum Markt

September 7, 2020 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Heute haben wir eine schöne Tour nach Valras-Plage gemacht - Tina und Amy mit dem Fahrrad und ich bin gejoggt.
    Es ging knappe 5 Km bis zum Kanal, dann mit der kleinen Fähre übersetzt und schon waren wir kurz vor dem Markt.

Der Markt war riesig, hier gab es alles, von Obst, Gemüse, Klamotten bis zur Sonnenbrille😎
    Danach bummelten wir noch etwas durch die Gassen und dann ging es auf dem gleichen Weg wieder zurück.

Das Wetter war perfekt - nicht zu heiß und immer ein schöner Wind.

Mit den Hunden ging es gegen Abend noch an den Strand - obwohl das kalte Meerwasser nicht gerade zum Baden einlädt, hatten wir trotzdem unseren Spaß.

Den Abend ließen wir dann schön gemütlich bei meiner Nichte Theresa mit ihrer Familie ausklingen, die zur Zeit auch auf dem Campingplatz ihre letzten Tage genießen 😃👍
    Schön war’s 😃

Camping Aloha Beach

September 6, 2020 in France ⋅ 🌙 22 °C

Um 06:30 Uhr sind wir heute morgen Richtung Mittelmeer losgefahren.
    Bei der kurzen Entsorgung am Ausgang, wartete JLo schon sehnsüchtig auf die Abfahrt - kurzer Fahrerwechsel und dann ging es auch los.

Bis kurz vor Toulouse fuhren wir auf der Autobahn und dann wollten wir die restliche Strecke die Landstraße nehmen - ging leider nicht lange gut, da die kurvige Strecke nicht allen so gut bekam!

Ok, also dann doch lieber die Autobahn.
    Um 13 Uhr kamen wir dann auf dem Campingplatz an und konnten uns einen schönen großen Platz aussuchen.

Nach einer ausgiebigen Kaffeepause und nach dem alles so gerichtet war wie wir es wollten, ging es mit den Hunden erst mal an den Strand - Wellen? - Fehlanzeige! Das Meer ist wie ein See! Wie krass doch der Unterschied zum Atlantik ist.

Kurz reichte es uns dann sogar noch in den Pool, bevor wir dann den Grill anschmissen und wir es uns schmecken ließen 😃

Strandtag am Atlantik

September 5, 2020 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Da heute unser letzter Tag am Atlantik war, wollten wir diesen nochmal richtig ausnutzen.

Zweimal sind wir heute zum Strand - dazwischen noch Pool-Time und Kaffepause.

Am Nachmittag haben wir allerdings die Wellen etwas unterschätzt und waren froh das wir doch noch heil aus den Wellen gekommen sind - nicht umsonst waren wir wohl die Einzigen die sich in das tobende Meer gewagt haben.

Eigentlich wollten wir ja am Nachmittag die Reise ans Mittelmeer fortsetzen, konnten uns aber dann doch noch nicht von diesem gigantisch tobenden Atlantik trennen.

Morgen früh um 6 Uhr wollen wir dann aufbrechen, damit wir um die Mittagszeit am Mittelmeer auf dem Campingplatz Aloha Beach einchecken können.

Meeresrauschen Tag und Nacht

September 4, 2020 in France ⋅ ☀️ 19 °C

Es ist einfach schön wenn man ständig das Meeresrauschen in den Ohren hat 😎

Nicht umsonst haben wir uns diesen Stellplatz wieder ausgesucht. Zum Strand keine 10 Minuten, Pool, Duschen und WC vom Campingplatz nutzbar und alles andere wie z.B. Tischtennis auch.

Heute haben wir einen schönen Strandtag gemacht und haben die Hammer Atlantik Wellen richtig ausgenutzt.

Nach einer wohltuenden Dusche gibt es jetzt leckere schwäbische Maultaschen und einen gemütlichen Abend 😃

Christine Fiedler

Ihr seid ja ganz schön weit im Süden. Viel Spaß noch.

9/4/20Reply
    Konrad Buck

Ja nach Spanien ist es nicht mehr weit. Heute geht es aber weiter ans Mittelmeer.

9/5/20Reply

Ondres und der wilde Atlantik

September 3, 2020 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einer letzten Dünenwanderung haben wir heute um 12 Uhr den Campingplatz verlassen.

Die 180 Km zum nächsten Stellplatz nach Ondres sind wir heute mal ohne Mautgebühren gefahren. Wenn man keine zu weite Strecke hat und auch keinen Zeitdruck, ist es über Land zu fahren einfach schön.

Um 15:30 Uhr sind wir dann gut auf dem Stellplatz, auf dem wir auch 2016 schon mal waren, angekommen.

Zum Strand läuft man hier auf einem guten Weg max. 10 Minuten - Strand soweit das Auge reicht - Wellen gigantisch!

Hier kann man sich im Wasser richtig austoben und auf den Wellen reiten 🌊

Der Stellplatz ist sehr schön und sauber - halt ohne Schatten, aber man kann und darf auch den daneben liegenden Campingplatz benutzen, d. h. man hat somit auch Duschen und WC.