• Wuhu sie lassen uns ausreisen

    30 giugno, Croazia ⋅ ⛅ 31 °C

    2.5 Stunden stehen wir bei 35° im Stau. Das ist völlig normal, wie ChatGPT meint. Wir fragen uns, welch Chaos da herrscht, wenn es viele Touristen hat.

    Wir rollen immer mal wieder zwei, drei Autos vor und steigen dann wieder aus. Hinter uns ziehen schwarze Wolken auf und es geht ein Windchen.

    Dann kommen wir endlich näher ans Grenzhäuschen und sehen, dass jede einzelne Person aussteigt und ein Foto machen muss. Ach herje, wie wird denn hier gearbeitet!? Dann sind endlich wir an der Reihe. Wir zeigen unsere Pässe und werden direkt durchgewunken. Wow dafür sind wir so lange angestanden.

    Wir fahren um die Kurve und bemerken, dass dies nur die Ausreise aus Kroatien war, hier wartet der Zoll von Montenegro. Pässe und Fahrzeugausweis zeigen wir vor, erhalten einen Stempel und 40 Sekunden später sind wir drin!

    Wir kaufen noch ein, die Läden sind riesig und die Auswahl an Fleischwaren, Süssigkeiten, Getränken und Snacks ist gigantisch.
    Dann zieht ein Gewitter auf. Es regnet riesige Tropfen, windet alles weg und blitzt und donnert heftig. Dann stoppt der Regen und wir fahren ins Kamp Zlokovic ein. Neben uns die deutschesten Touristen, die es gibt. Maximal grosses Wohnmobil, ein Quad, eine Outdoor Küche und natürlich die Satellitenschüssel. Wir richten uns ein, gehen zum Meer (ganze 12s Weg) und beim Kochen beginnt es erneut zu regnen. Unter der Heckklappe, schön romantisch, essen wir Fajitas.
    Leggi altro