Vivienne K

Joined January 2020

Jacó, Costa Rica

February 8 in Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Am Vormittag in San José habe ich eine Tour durch die Stadt von einem Einheimischen bekommen. Das war ein Mix aus Infos über die Geschichte des Landes sowie einer gastronomischen Tour. Zuerst haben wir an einem Imbiss typische Snacks und ein Getränk zu uns genommen, danach sind wir auf einen Obstmarkt, wo wir Früchte probierten, die es bei uns nicht gibt. Zum Abschluss haben wir ein Eis gegessen, bei einer Bude, die seit über hundert Jahren nur eine einzige Sorte verkauft. So doll fand ich die Sorte nicht😅
    Danach hab ich mir eine SIM-Karte zugelegt und habe das erste Mal ‚Uber‘ ausprobiert (meine neue Lieblings-App). Nach einem Kaffe im Hotel bin ich dann an die Busstation und habe den Bus nach Jaco genommen. Dort bin ich im Hostel wieder totmüde einfach nur ins Bett gefallen😴
    Am ersten Tag hier habe ich bereits gemerkt, wie unfassbar nett die Menschen hier sind. Der Mann im Hotel hat mir bspw. einfach so mein Frühstück geschenkt, Leute bleiben einfach stehen um für dich den Übersetzer zu spielen oder Leute bedanken sich mit Schokolade, weil du zwei Minuten auf ihr Gepäck Acht gibst😊

Anreise Costa Rica

February 6 in Costa Rica ⋅ 🌧 20 °C

Früh ging es aus Nassau los nach Fort Lauderdale, und von dort aus nach San Jose. Am Flughafen angekommen, wusste ich, dass es einen günstigen Bus in die Stadt gibt. Jedoch wusste ich nicht, wo ich aussteigen muss. Der Mann neben mir half mir, obwohl er kaum Englisch sprach. Von der Busstation wollte ich ein Taxi zum Hotel nehmen. Zwei einheimische Frauen mischten sich ein und schauten, dass der Taxifahrer mich nicht über den Tisch zieht. Nach einer aufregenden Fahrt (der Verkehr hier ist sehr chaotisch) und einer längeren Suche des Hotels bin ich dann totmüde im Hotel angekommen und direkt eingeschlafen😂Read more

Bahamas - Vierter Tag

February 2 on the Bahamas ⋅ ☀️ 20 °C

Ein letztes Mal habe ich mir die Stadt Nassau angeschaut bevor es in eine neue Unterkunft geht, die weiter weg von der Stadt ist.

Bahamas - Dritter Tag

February 1 on the Bahamas ⋅ ⛅ 25 °C

Ein Traum ging in Erfüllung!☀️
    Wir starteten um 8:30 und fuhren mit dem Boot raus. Unser erster Stop war auf einer Insel mit Leguanen, die wir füttern konnten. Diese waren allerdings sehr schüchtern und wollten garkeine Trauben mehr essen. Als die Crew Toast auspackte, waren die Tiere dann nicht mehr so schüchtern😅
    Der nächste Stop war auf einer Insel, auf der wir mit Baby-Haien schwimmen konnten. Das Coole daran war, dass die Haie richtig zutraulich waren und sich sogar ein wenig an einen gekuschelt haben. Haie fühlen sich übrigens ziemlich hart und rau an🦈
    Der nächste Stop war auf Exuma, der Insel mit den schwimmenden Schweinen. Das war ziemlich süß, allerdings haben die Tiere sich kein bisschen für Menschen interessiert, sondern nur für das Essen. Darum gab‘s auch ein paar Bisse in Finger.
    Der Guide erzählte mir, dass eine Familie dort auf einem Hausboot lebt und sich um die Tiere kümmert. Zudem kommt jeden zweiten Tag ein Tierarzt und schaut, dass es den Schweinen gut geht. Jedes Schwein hat zudem einen Namen.
    Das ‚Ur‘-Schwein war der größte von allen und kannte sogar das Kommando ‚Sitz‘.
    Der nächste Stop war dann eine Insel auf der wir zu Mittag gegessen haben, woraufhin auf einer weiteren Insel zum Abschluss am Strand entspannt wurde.

Bahamas - Zweiter Tag

January 31 on the Bahamas ⋅ ⛅ 24 °C

Heute habe ich viel von Nassau sehen können, da ich 21.000 Schritte mit meinen Birkenstocks gemacht habe - meine Füße schmerzen jetzt😣
    Ich bin durch die ganze Stadt gelaufen, über die Brücke, hin zu Paradise Island, das zum Großteil vom Atlantis Hotel besetzt ist. Dort habe ich eine Weile am Strand verbracht und nachdem ich meinen Weg aus dem Hotel-Labyrinth raus gefunden habe, bin ich mit der Fähre wieder in die Stadt gefahren. Nach ein wenig bummeln, bin ich jetzt wieder in der Unterkunft und werde mich ausruhen, da es morgen früh raus geht🐷Read more

Bahamas - Erster Tag

January 30 on the Bahamas ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Flug auf die Bahamas wurde ich vom Gastgeber meiner Unterkunft eingesammelt. Nach er mir ein reichhaltiges Essen gekocht hat, sind er, seine Frau und ich zur Karnevals-Parade (von Schulkindern ausgerichtet) gefahren - das war sehr bunt und lebendig🎭
    Daraufhin sind wir noch für ein Getränk in eine Strandbar der Einheimischen. Die Beiden stellten mich einer Menge Einheimischen vor - alle sehr interessant Persönlichkeiten!Read more

Never miss updates of Vivienne K with our app: