Mopedtour zu den Highland Waterfalls

August 20, 2016 in Vietnam ⋅ ☀️ 15 °C

Für Heute hatten wir eine Mopedtour mit unserem Hostelbesitzer gebucht, er nahm Anna mit auf seinem Motorrad und Henri folgte ihm auf einer kleinen Maschine.
    Zuerst ging es zu den Kaffeplantagen, an denen wir Kaffee probieren konnten, der aus Wieselscheiße bestand. Also zur Erklärung die Wiesel fressen die Kaffeebohnen und scheiden diese wieder aus, welche anschließend geröstet und zu Kaffee verarbeitet werden. Der Kaffee soll wohl der beste weltweit sein und hat auch seinen Preis. Dazu muss man sagen, er war vorzüglich und die ganze Kaffeplantage duftete danach.
    Von dort aus ging es zum Elefant Waterfall, welcher aus 40 metern Höhe mit gewaltigen Wassermassen in die Tiefe fiel.
    Nach einiger Zeit Aufenthalt ging es weiter zum ca. 60 Kilometer entfernten Pongour Wasserfall dieser war mit Abstand der beindruckenste Wasserfall und ist wohl der schönste in Vietnam. Dieser liegt in einer traumhaften Landschaft und vom Tourismus war weit und breit nix zu sehen, wodurch wir es sehr genießen konnten.
    Anna hatte sogar die Möglichkeit auf die vielen Stufen zu klettern und den Wasserfall haut nah zu genießen. Als sich Henri auf den Weg machte kam leider ein Guide, welcher irgendein vietnamesisches Zeug schrie.
    Dang unserer Hostelbesitzer wartet an den Mopeds damit wir dort alleine sein konnten.
    Von dort aus ging es dann zum Minority Village, wo noch die alten Traditionen der Vietnamesen gelebt werden. Vorher jedoch machten wir stop an einem Street food Stand und entspannten bei Reis und einem Tee. Unterwegs wurden wir noch von einer Herde Wasserbüffeln fast überrannt.
    Nach knapp 8 Std Tour und ca. 200 Kilometer Mopedfahren kamen wir wieder in Dalat an. Die Tour war wunderbar, nur das Moped fahren bei diesem verrückten Verkehr war sehr anstrengend.