Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 33

Mui Ne

22. August 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

Gestern ging es früh los mit dem Bus nach Mui Ne. Es ist unmöglich über diese Fahrt jugendfrei zu reden, deshalb lassen wir es auch.. es war die größte Drecksfahrt die wir jeh erlebt haben und auch erleben werden! Durch Schlaglöcher und Serpentinen wurden wir durchgeschüttelt und Anna wurde ca einen Meter hoch an die Decke geschleudert!! Es gab keine Minute in der wir uns nicht an die sitze krallen und beteten nicht gegen irgendetwas geschleudert zu werden!! Da kann man sich denken, dass die Laune auch entsprechend war, ja es war auch nicht leicht die eigenen Aggressionen im Zaum zu halten.. ach und dazu saßen wir in der letzten Reihe! Naja wenigstens die Landschaft war wirklich schön, wenn man sie denn genießen konnte.
    Nach vier Stunden kamen wir endlich völlig gestresst an und zur Krönung relaxte noch eine sehr giftige Schlange auf unseren Rucksäcken, die wir fast übersehen hätten..
    Endlich in unserem Resort angekommen, was echt wunderschön ist, ging es schnell zum wunderschönen riesigen Sandstrand. Die Wellen sind riesig hoch, ein Paradies für Kitesurfer. Es war wirklich eine Umstellung, von den nebligen, verregneten bergen bei 18 Grad zu Palmenstränden, riesigen Dünen und 40 Grad.
    Auch heute haben wir einfach nur am Strand relaxt und in die hohen Wellen gestürzt.
    Morgen geht es zu den berühmten roten und weissen Sanddünen mit dem Jeep, die an die sahara erinnern sollen.. wir sind sehr gespannt.