Melaka ( Malaysia)

October 9, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Vor drei Tagen verschlug es uns von der Metropole Singapur in die kleine, alte Kolonialstadt Melaka.
    Wir fuhren ca. 4 Std mit dem Bus, das war wirklich entspannt und ging recht flott.
    Melaka ist eine wunderschöne alte Hafenstadt an der Westküste von Malaysia und es erinnert hier etwas an Europa, da hier viele kleine und bunte Häuschen, wie man sie aus Holland oder Portugal auch kennt, gibt. Das liegt daran, dass diese Länder aus der Kolonialzeit ihre Spuren hier hinterließen, weil Melaka damals die größte Hafenstadt in Südostasien war.
    Zudem treffen hier viele Kulturen aufeinander: Muslime, Chinesen, sowie Buddhisten und auch Christen, welche alle friedlich zusammen leben.
    Sogar eine christliche Kirche ist hier zu finden und nicht weit entfernt eine riesige Moschee und ein Chinatempel.
    Wir entspannten hier nur und schauten uns die Stadt einfach mal an. Jedoch ist es nicht so schön, dass dieser Ort vorallem von Chinesen und Koreanern als Urlaubsort gilt und ja was soll man sagen, man findet zwischen traditionellen Sachen auch vielen bunten Plastikmist, der an den Straßen angeboten wird.
    Trotzdem ist Melaka ein schöner Fleck an dem man sich wohlfühlen kann.
    Morgen früh geht es weiter in die Hauptstadt Kuala Lumpur.