Mopedtour quer über Langkawi

October 25, 2016 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Auch heute mieteten wir vier uns Mopeds und fuhren einmal rund um Langkawi. Zuerst ging es in den Osten nach Kuah, wo die Schiffe anlegen. Viel zu sehen gab es nicht, bloß das Wahrzeichen Langkawis, ein großer eher hässlicher Seeadler. Danach ging es weiter Richtung Norden zum Durian Waterfall, wo wir den langgezogenen Wasserfall entlang liefen. Oben angekommen badeten wir im Wasserfall und ließen uns das Wasser auf den Kopf prasseln.
    Nach der Erfrischung fuhren wir weiter, das Roller fahren macht echt super Spaß. Der letzte große Stop war der nördlichste Strand auf Langkawi, der schon gut versteckt war. Einige Kilometer vorher passte uns ein Securitymann ab, der unsere Personalien wieso auch immer aufnehmen wollte. Wir gaben vorsichtshalber mal nicht die richtigen an, man weiß ja nie..
    Am Strand angekommen erblickten wir kilometerweiten Sandstrand und ein wunderschönes Meer vor Kreidefelsen, die aus dem Meer schauten. Wirklich wunderschön, ein toller Ort zum relaxen. Mit uns waren nur einige wenige andere Touristen dort.
    Nachdem wir dort schön gebadet und uns gesonnen haben, fuhren wir entspannt zurück in unseren Ort. Dort gingen wir zu Mecces (leider nicht das erste Mal), weil es hier traurigerweise die einzig genießbaren Burger gibt.
    Unser letzter gemeinsamer Tag zu viert, morgen trennen sich unsere Wege, das war eine echt schöne Zeit mit vielen gemeinsamen tollen Momenten. Danke Jenny und Marko euch kennengelernt zu haben!