Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 124

Back Home

21. November 2016 in Deutschland ⋅ ⛅ 14 °C

Heute war der Tag gekommen an dem vier Monate Backpacking einfach vorbei sind.
    Wir gehen mit gemischten Gefühlen Nachhause. Einerseits freuen wir uns natürlich unheimlich auf unsere Familie und Freunde und auf alles was sonst so auf ein in Deutschland wartet. Unsere weichen Betten, das deutsche Essen, wieder kochen zu können, nicht jeden Schritt ausgibig zu planen und mal wieder zu frieren.. Andererseits werden wir die tollen Menschen, die wundervolle Natur und einfach frei sein von Verpflichtungen und frei entscheiden zu können wo man wann sein will vermissen. Aber eins ist klar, nämlich, dass es nicht unsere letzte Reise war. Durch das Reisen haben wir Blut geleckt und überlegen schon was unser nächstes Projekt wird. Pläne haben wir auf jeden Fall etliche..
    Trotzdem ist es schwer dieses Leben aufzugeben, einfach so von jetzt auf gleich und sein Rucksack in den Keller zu stellen und wieder in das deutsche Leben einzutauchen.
    Naja aber irgendwann kommt wohl immer der Zeitpunkt, um ins wahre Leben zurück zu kehren.

Jetzt ist es auf jeden Fall so weit, die Familien warten, nur noch wenige Stunden.. Wir sitzen gerade im Flugzeug und genießen den tollen Ausblick auf Pakistan, Afganistan, das Kaspische Meer und den Kaukasus, und denken nochmal zurück an die schöne Zeit.