• Day 782

Etappe IX - Vallendar nach Koblenz

May 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einem Jahr Pause ging es mit der Einführung des Deutschlandtickets dann endlich auf dem Rheinsteig weiter.

Eine rechte kurze Etappe lag heute auf dem Weg von Vallendar nach Koblenz-Ehrenbreitstein vor uns. Das ganze war dann auch zunächst nicht sonderlich spektakulär, durch Wälder an kleinen Flüsschen und an Feldern vorbei diesmal aber leider auch durch Recht viele Vororte von Koblenz.

Kurz vor Ende erreichte man dann jedoch das ehemalige Gelände der Bundesgartenschau und die riesige Festung Ehrenbreitstein die rechtsrheinisch über Koblenz trohnt.
    Auch einen schönen Blick über das deutsche Ecke konnte man hier erhaschen.

Ein Besuch der Festung sowie der Stadt selbst wurde jedoch auf den nächsten Koblenz Besuch verschoben um Jonahs Stimmung nach dem Verlust des Schnullers nicht zu sehr zu strapazieren.

Ein schnelles Bier aus dem Bahnhofskiosk und schon ging es wieder in den RE Richtung Köln.

4h01 (inkl. Jonah Wanderung) - 13,5km - 368hm (hoch) - 343hm (ab)