• Day 934–937

Etappe XIII und ein langes Wochenende

September 30, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Für das Feiertags Wochenende kündigte sich perfektes Dachzeltwetter an, von daher entschlossen wir uns noch ein paar Tage in Braubach zu verbringen. Das Winzerfest in Braubach, ein Mittelalter & Fantasy Event auf der Loreley ergänzten das ganze. Außerdem ein perfekter Ausflug um Rikes Geburtstag zu feiern.

Los ging es Recht entspannt am Samstagvormittag. Vor Ort fix einkaufen, das Lager unter Bäumen aufgeschlagen und es ging weiter zum Winzerfest in Braubach. Was sich als recht winzig und mit sehr eingeschränkter Gastronomie entpuppte. Dennoch konnte man bei Sonnenuntergang am Rhein die lokalen Weine des oberen Mittelrheintals genießen.

Am Sonntag ging es dann zeitig los um die 13. Etappe des Rheinsteiges von Kamp-Bornhofen nach Kestert in Angriff zu nehmen. Im Vergleich zu den letzten Etappen war diese zwar recht schön aber im großen und ganzen recht unspektakulär. Von den obligatorischen Aussichten auf diverse Burgen selbstverständlich abgesehen auch auch am linken Rheinufer werden die Ufer langsam immer steiler.

Am Montag stand neben Rikes Geburtstag ein erster Ausflug zur Lorely an, hier fand ein Mittelalter und Fantasy Festival an, komplett mit Drachen und Wildschwein zum reiten. Diverse Schausteller, Musiker, Feldlager mir Rittern sowie Geschichtenerzähler für Kinder ergänzten das ganze. Eine erste Begeisterung von Jonah für das ganze konnte man jedenfalls bereits feststellen besonders das Wildschwein hatte es ihm angetan. Der Geburtstags-Tag klang dann, nach einem Abendessen im überfüllten Dorf-Restaurant, bei einer Flasche Wein im Camp aus.

Die Dachzeltsaison endete für uns nach einem sehr schönen Wochenende am Dienstag mit der Rückfahrt nach Köln!

Der Poker den Campingplatz bereits vor 2,5 Wochen zu reservieren hatte sich definitiv gelohnt.