Satellite
Show on map
  • Day 12

    Von Eckernförde bis zum Schwedeneck

    July 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute 17km
    Also, warum heisst es Schwedeneck hier an der Ostsee? Ich weiss es nicht. Und auch nicht, warum die Dänen das zugelassen haben die hier ja in der Hauptsache geschaltet und gewaltet haben. Jedenfalls liegen hier Boote mit so nordischen Namen wie Piefke (Österreichisch leicht despektierlich für: Deutscher) und Fiete (eigentlich für: Friedrich) .
    In Eckernförde spricht mich eine Frau im Sommerkleid an, ob ich den E1 laufe. Jetzt erinnere ich mich. Sie hat mich gestern in wenig sommerlichen Trailklamotten sitzend 2x überholt. Also, ich sass, sie ging. Wo sie zwischendrin war, bleibt ein Rätsel. Sie nahm heute ihren sommerkleidigen Aus-Tag und wandert Morgen auf meiner Strecke weiter. Super.
    Von hinter E'förde aus nimmt man einen wunderbaren Weg immer oberhalb der Ostsee durch die Buchenwälder, an einem Friedwald vorbei und später am Strand, wo sich rührige Schützer um das Wohlergehen von Sandregenpfeiffern kümmern. Viele Strandblumen habe ich eingefangen auf meinem Weg zum Schwedeneck. Dort bin ich auf einen Campingplatz eingebogen und werde Morgen hier Rasten, Füsse pflegen und einen Zero-Day einlegen. Sonntag geht es nach vorausgesagt abklingendem Regen dann sicher wieder besser voran. Ich jedenfalls bin zuversichtlich. Gute Nacht, Katja und Alle (;
    Read more