Satellite
Show on map
  • Day 27

    Berliner Tor bis Blankenese 'Op'n Bulln'

    August 5, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute jemütliche 18.5km

    OKok, der Footprint ist ganz genau aus Rissen weil ich vergessen hab, einen am Fähranleger Blankenese zu setzen. Vergesslicher ich.
    Heute war ein besonderer Tag. Ich bin durch meine Heimatstadt gelaufen und hatte Teilbegleitung durch meinen Bruder und seine Tochter , meine Nichte, Nora. Beide interessieren sich sehr für den HSV. Heute hat St. Pauli gespielt. 0:0. Danke Euch beiden. Es hat Spass gemacht!
    Und es war CSD/Hamburg-Pride.
    Ich bin da ohne es vorher zu wissen, mitten hindurch gelaufen. Wie gut tat es , die vielen Menschen in Vorfreude und voller Stolz für ihre Einzigartigkeit einstehend, zu sehen. Und wie wichtig ist das! Immer mehr queere Menschen in vielen Ländern geraten in Bedrängnis und müssen um ihre körperliche Unversehrtheit oder gar ihr Leben fürchten. Nicht zuletzt wird teils der Krieg mit solchen 'Argumenten' gerechtfertigt ( Welt der Normalen und traditionellen vs. den dekadenten Westen / Gayropa etc. )
    Von der Langen Reihe in Feierlaune gings über Dammtor, wo Arnt und Nora dazu stiessen die Wallanlagen entlang runter an den Hafen und den Fischmarkt. Die lieben Beiden begleiteten mich bis zum Altonaer Balkon und bogen dann ab. Ich bin weiter mit Mittagspause in Oevelgoenne (da war ich doch vor ner Woche auch schon??) und etwas Abhängen an der Strandperle bei zunehmend aufgeklartem Himmel und Sommerwärme langsam in den Spätnachmittag hinein an Teifelsbrück vorbei, All the Way bis Blankenese und habe an Götz und Lenny gedacht, deren Wurzeln teils dort zu suchen sind. Bei einem Anschiedsdrink auf dem Fähranleger Op'n Bulln, wie es hier heisst, habe ich noch über eine andere Erkenntnis nach gedacht, die ich in der S-Bahn hatte: Dort stand auf dem Info- und Entertainment-Monitor, daß Elefanten einen Verbrauch von 250.000Kcal/Tag haben. Mein durchschnittlicher Verbrauch diese Woche betrug 3500Kcal/d. Da fragt man sich: Was oder Wen essen so Elefanten um das alles Auszugleichen? Würde ich mit Gras und Obst bis Zürich kommen? Mit all diesen (längeren) Gedankengängen entsende ich meine Grüsse zur Nacht. *V*
    Read more