Satellite
Show on map
  • Day 100

    Jugi Tholey bis nach St. Wendel

    October 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

    Heute 33km

    Ja, also heute war ein besonderer Tag.
    Und alle so: Hä, sagst Du das nicht immer??!!
    Das stimmt natürlich, aber trotzdem!
    Heute ist exakt der 💯 Tag meiner Reise
    And that's something, isn't it.
    UND es war der kälteste Tag bislang. Ich hab gebibbert..
    Später war es dann noch sonnig, aber immer eisiger Wind aus Osten.
    Und sehr fromm war es auch. Ich bin den 3-Kapellen- Weg gelaufen. St. Maurizius ( Grüsse nach Tübingen), St. Raphael und St. Blasius war da auch. Obwohl, der Blasius war mehr draussen, über der Wiese. Der Zugige, der!
    In Marpingen konnte ich mich dann im örtlichen Edeka-Kaffee aufwärmen bevor die letzte, viel zu asphaltlastige Etappe nach St. Wendel folgte. Ich hab mich komplett verrechnet. Bin von 25-26km von der Jugi bis Wendel ausgegangen und schliesslich waren es aber eben jene 33 km. +7-8km sind locker 2h mehr laufen. So ein Mist. OK, kurz hab ich mich auch noch verlaufen, aber eben. Dabei wollte ich doch spätestens um 17:30 meine charmante Herrenbegleitung für die nächsten 2 Tage treffen. Na ja, so wurde es 18:30. Ich bin wirklich fast gerannt. Und wer das ist und warum es Morgen gleich zwei grosse Ereignisse zu feiern gibt erfahrt ihr... Genau. Morgen!
    Buona Serra.
    Read more