Tag 1.1

September 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Nach einer angenehmen, ruhigen und langen Nacht ging es los, durch unterschiedliche, wunderschöne Landschaften.

Das Wetter war super, wir hätten es uns nicht besser wünschen können.

Nach einigen Kilometern begegneten wir einem Trailrunner. Er erzählt uns von dem 24 Stunden Megamarsch, den er bewältigt. Dieser läuft in entgegengesetzter Richtung auf dem Habichtswaldsteig. Gestern um 18 Uhr ging es los. Bald wird er in das Ziel einlaufen. Wir wünschen ihm viel Erfolg und ziehen weiter. Uns sollen an dem Tag noch viele weitere mutige Wanderer begegnen, die sich auf dieses Abenteuer gewagt haben. Wir haben uns selbst zu deren offiziellen Mutmacher bestellt und feuern jeden einzelnen kräftig an.

Einige hundert Meter vor unserem Auserkorenen Mittagsplatz (das Café Helfensteine) befindet sich ein Segelflugplatz und wir können uns einige spannende Start und Landemanöver anschauen.

An dem Café angekommen gibt es zur Stärkung Erbsensuppe, Kuchen und Getränke. Das Essen war sehr lecker und die Bedienung super nett. Das Café ist unbedingt zu empfehlen, falls man sich zufällig in diese Gegend verirrt.

Da ich zu viele Fotos habe werden es heute zwei Footprints