Mistico Hängebrücken & Finca La Amistad

April 13 in Costa Rica ⋅ 🌧 27 °C

Nach der zweiten Nacht in unserer paradiesischen Unterkunft in La Fortuna am Arenal Vulkan ging es weiter nach Bijagua de Upala auf eine Kakaofarm.
    Aber vorher machten wir einen Abstecher in den Mistico Hängebrückenpark, in dem wir ein paar weitere Tiere sichten konnten. Unter anderem ein paar Brüllaffen direkt über unseren Köpfen und ein paar Spinnenaffen in den Baumkronen etwas weiter weg.
    Auf dem Weg in den Park standen am Straßenrand plötzlich viele Menschen auf einem Haufen und blickten in die Bäume. Da muss etwas zu sehen sein… Ein kleines Faultiermädchen, das sich etwas ungeschickt zwischen den Ästen bewegt.
    Nach der schönen Tour fuhren wir am Arenalsee, dem größten Binnensee Costa Ricas, entlang. Dort gab es nicht nur eine deutsche Bäckerei, sondern auch ein paar bayerisch aussehende Häuser…
    Nachdem wir unfreiwillig eine unbefestigte Straße durch ein wüstenähnliches Gebiet nehmen mussten und zwischendurch ein paar Stiere im nirgendwo mitten auf der Straße standen, erreichten wir schließlich die von Schweizern geführte Kakaofarm und konnten dort erste Geschmacksproben nehmen. Fantastisch!