Die Affenmafia & Quepos

April 17 in Costa Rica ⋅ ☀️ 33 °C

Unfreiwillig wurden wir ausgebremst. Für einige der costaricanischen Nationalparks muss man Zeitfenster vorreservieren. Beim sehr beliebten Manuel Antonio Nationalpark habe ich es wie sonst spontan versucht. Leider war er aber ausgebucht. Also haben wir beschlossen das tolle Hotel, seinen Strand und die angrenzende Stadt Quepos zu genießen und den Besuch des NPs am nächsten Tag nachzuholen.
    Beim Frühstück hat direkt neben unserem Tisch ein schöner Leguan posiert.
    Vor den süßen Kapuzineräffchen wurden wir gewarnt. Es hieß es haben sich Banden gebildet, die gelernt haben die Balkontüren zu öffnen und Dinge zu klauen. Die Affen springen von Balkon zu Balkon und prüfen, ob diese abgeschlossen sind. Ein wahres Spektakel, das wir live mitverfolgen konnten.
    Am Strand von Quepos konnten wir enorm viele Leguane entdecken, die die Sonne und die Hitze genossen. Während wir unsere leckeren eisgekühlten Smoothies tranken saß neben uns ein Tico, der überraschender Weise Rammstein hörte, aber weder Deutsch noch Englisch sprechen konnte. Durch Google-Übersetzer fand Jens heraus, dass er leicht faschistische Züge hat.
    Abklingen ließen wir den Tag am Strand in Nähe des Hotels und konnten dabei endlich den Pazifik beim Schwimmen genießen.