• Day 8

Krokodilfluss & Carrara Nationalpark

April 16 in Costa Rica ⋅ ☀️ 37 °C

Auf geht’s in Richtung Pazifik.
    Die Hälfte unserer Zeit ist rum und wir sind nun Richtung Meer gestartet. Unser Zielort ist der wunderschöne Ort Manuel Antonio, der natürlich wieder ebenfalls einen Nationalpark beherbergt, den wir uns ansehen wollen.
    Unsere Fahrtstrecke ging durch Tarcoles. Dort gibt es eine bekannte Brücke, über dem gleichnamigen Fluss, von der aus man Spitzmaulkrokodile beobachten kann. Die waren bis zu 6m lang und bewegten sich nicht einen Zentimeter.
    Bei 37 Grad machten wir dann einen Zwischenstopp beim Carrara Nationalpark.
    Unsere Sichtungen:
    - viele Echsen und Leguane
    - ein Faultier, leider diesmal schlafend
    - ein Aguti
    - einen Weißwedel-Hirsch
    - Tukane
    - Nasenbär
    - Aras, leider flogen sie aber über den Baumkronen

Weiter ging es zwischen vielen kilometerlangen Palmenplantagen zur Palmölproduktion… Schwierig sich vorzustellen, dass sich dort vermutlich auch mal Regenwald befand.
    Als wir in unserem Hotel auf einer Halbinsel am Zielort angekommen sind, wurden wir mit einem Upgrade überrascht und konnten deshalb die Suite mit dem besten Ausblick genießen.