• Day 16

National Park Tour

November 20, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 22 °C

Heute gehts auf zu einer National Park Tour:
    wir wandern einige Stufen zur „Paradise Cave“, welche zahlreiche Stalagmiten und Stalagtiten beherbergt.
    Die Höhle ist riesengroß und mit vielen Treppen/Podesten und Lichtern ausgestattet.
    Weiter gehts zur „Dark Cave“:
    wir bekommen Schwimmwesten und Kletterausrüstung zum Ziplinen und ab gehts am Seil über einen Fluss zum Höhleneingang.
    Dort angekommen gehts mit Helmlicht ins kühle Nass und in die stockfinstere Höhle. Im Gänsemarsch wandern wir hinter unserem Guide tiefer in die Höhle und reiben uns anschließend im Inneren mit ner ordentlichen Schlammpackung ein -> wie kleine Kinder 😂

Retour gehts den gleichen Weg, nur statt zipline mit Kajaks über den Fluss. Am Ende/Anfang dieser Höhlentour gibts noch Badespaß mittels Wassertrampolin, Wasserrutsche und kleiner Zipline.

Zurück in Phong Nha wird nochmal gut gegessen und für den nächsten Sleeperbus gepackt.