Satellite
Show on map
  • Day 32–33

    Abschied in Bangkok

    December 6, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

    Nach dem Abschied 2er süßen Zwerge (Zara und Lydia) in Siem Reap gehts jetzt mit dem Bus zurück nach Bangkok (lange Reise und Grenzübergang inklusive).
    In Bangkok gibts 3 Stationen für uns: wobei sich hier die Gruppe Stück für Stück auflöst. Wir sagen Tschüss zu unserem Gute-Laune-Lars alias Indiana Jones und vielen weiteren.
    Ich bleib mit einigen anderen im „Lub d Hostel“ über Nacht und gemeinsam starten wir eine letzte Runde nach Bangkok
    ONE NIGHT IN BANGKOK
    -> leider nur eine Nacht: Bangkok würde definitiv mehrere Tage verdienen, allerdings spüre ich bereits ein Halskratzen, was über Nacht etwas schlimmer geworden ist.
    Nach Abschied der anderen letzten Teilnehmer teilen sich Jenny und ich ein Grab zum Flughafen. Dort von Jenny verabschiedet gehts zum Gate für mich: mit meiner Gesundheit gehts stündlich bergab :(
    das Heimfliegen wird etwas zur Qual.
    Einem Direktflug sei Dank lande ich abends in Wien und muss dort erstmal auf meinen Rucksack warten (das Gepäck hat Verspätung, worauf ich meinen Zug versäume).
    Im nächsten Zug bekomm ich noch einen der letzten freien Sitze und in Linz angekommen empfängt mich schon meine Family.
    Kurz vor Mitternacht gibts zuhause dann die Bestätigung: ich hab Corona mitgeschleppt 😳🤧😷🤒

    Es folgen 10 Tage halbes Corona-Sterben - was aber auf die 5 besonderen Wochen in Südostasien nur Nebensache sind.
    Der Trip war DER TRIP meines Lebens ❤️❤️❤️❤️
    Read more