• Day 5–8

Rain, Castles, Scots and Drinks

April 3 in Scotland ⋅ 🌧 7 °C

Hop on Hop off Tour durch Edinburgh (ach wie ich diese Busse mag - aber irgendwie selten mach). Das Wetter: scottish 🙈
    Ein bisschen Kultur mitgenommen: National Museum of Scotland und Scottish National Gallery besucht, dann zur Edinburgh Castle (die leider schon ausverkauft war für diesen Tag).

Am nächsten Tag Tagesausflug zum Alnwick Castle: wunderschöne gut erhaltene Burg, die unter anderem als Filmset für Harry Potter (Quidditsch Field u.a.), Dungeons&Dragons, Downton Abbey, Robin Hood (Kevin Costner) und Transformers diente. Weiter gehts dann noch zur Holy Island / Lindisfarne: auch wieder hübsche Burg am Strand und ein Met-Shop mit Probier-Möglichkeit (yumm yumm)

Gestern dann noch einen Tagesausflug nach St. Andrews und Fife gemacht: das Wetter war leider echt übel, weswegen wir schon kurz nach einer Runde ums Castle und der Altstadt ins nächste Pub wanderten (4x Long Vodka -> Tip von Sarah = mega gut)
    Dann noch eine Stunde Abstecher nach Falkland, wo Lars und ich uns wieder ins nächste Pub geschmissen haben (dort wo Outlander gedreht wurde: the Covenanter)

Heut gehts mit den Zug weiter nach Newcastle upon tyne.