• Day 3

Erste Etappe: Mittelberg - Mindelheimer

August 13, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 25 °C

Heute geht's los.
    Wir sind ganz schön aufgeregt.
    10.00 Uhr Treffpunkt an der Bergschule Kleinwalsertal.
    Wir treffen auf die Gruppe und die Bergführer. Wir gehen in zwei Gruppen. Wir sind 6, die anderen 11, zwei Familien aus Berlin.
    Mit dem Bus geht's ins Gemsteltal. An der hinteren Gemstelhütte geben wir die Rucksäcke in die Materialseilbahn.
    Mit Marscherleichterung zur oberen Gemstelhütte auf 1692 m.
    Erste Einkehr.
    Es war total heiß und der Aufstieg sehr anstrengend. Maria hat bereits starke Zweifel, ob die Wanderidee eine wirklich gute war… (oder anders: Maria spielt in ihrem Kopf bereits die verschiedenen Möglichkeiten durch, wie sie aus der Sache raus und schnellstens wieder nach Hause kommt. Die Aussage der Bergführerin, dass ab jetzt jeder Tag anspruchsvoller wird, machte das Anliegen um so dringlicher!)
    Weiter Richtung Geisshorn zur Mindelheimer Hütte.
    Wahnsinnig tolle Ausblicke. Schroffe Gipfel, grüne Hügel, Wasserfälle. Es gibt schon was zu kraxeln.
    Die Gruppe passt.
    Plötzlich liegt sie da, die Mindelheimer Hütte. Sehr idyllisch in der Natur. Berge und Gipfel in alle Richtungen. Mega!
    Heute 1000m rauf, 200m runter.
    Bettschwere ist gegeben.
    Leider...ein SCHNARCHER.
    Ich wäre fast zur Mörderin geworden.