2. Etappe: Schrofenpass - Hanauer Hütte

August 14, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Vor dem Frühstück laufen wir noch ein bisschen um die Hütte.
    Die Sonne kommt gerade über den Berg. Es ist noch ruhig. Wunderschöne Stimmung.
    Um 8.00 geht es los, da ist es schon wuselig. Viele brechen früh auf. Jeder muss noch Schuhe binden, Rucksack sortieren etc.
    Gestern Abend hat es ordentlich gewittert. Man sah die Blitze über den Himmel zucken, während wir gemütlich beim Abendessen saßen.
    Jetzt sind Wiesen und Wege nass.
    Wir steigen durch das Rappental ab. Über den Schrofenpass zum Holzgauer Haus. Ganz frischer Marillenknödel mit Vanillesauce und Sahne verleiht uns neue Energie 😋
    Wir werden mit dem Taxi nach Boden gebracht. Dann geht’s zu Fuss weiter durch das Bschlabsertal zur Hanauer Hütte (1920m). Die Sonne knallt zwischendurch ganz schön. Der Aufstieg ist unspektakulär, aber anstrengend!! Machbar halt.( Rucksäcke durften in die Materialseilbahn)
    Die Hütte liegt wunderschön eingebettet zwischen Gipfeln und Felsmassiven. Noch gemütlich was trinken, dann müssen wir aber zügig los. Wir sind mindestens 10 Mal durchgeschwitzt und hier gibt’s 3 Duschen. 126 Gäste.
    3 Min. Duschen 3,00 EUR 😂
    Wir stehen ziemlich vorne in der Schlange😊
    Wir schlafen im Lager mit Stockbetten für 26 Personen 😳
    Nach dem 3-Gänge Hüttenmenu wird Uno gespielt. Es gewittert wieder. Plötzlich laufen alle raus.
    Ein Mega-Regenbogen spannt sich hinter der Hütte über die Bergwelt .
    Wie gemalt !
    Ich freue mich schon auf morgen.
    Die Dremelscharte wartet auf uns.