Nusa Penida

July 28, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Heute haben wir einen Schnorchel-/Erkundungstrip nach Nusa Penida gemacht. Wir sollten mit 15 Leuten zu 3 Schnorchelspots gebracht werden, bei denen wir jeweils eine Stunde Zeit haben. u.a. Manta Bay, worauf wir uns riesig gefreut haben, weil man dort mit Manta Rochen tauchen kann.
    Der Ausflug startete schon mit ewigem Warten, bis wir endlich auf das Speedboot konnten. Die Fahrt war - naja sagen wir etwas ruckelig 😅
    Angekommen auf Nusa Penida wurden wir mit Schnorchel und Flossen ausgerüstet und dann ging es auf ein kleines Boot… mit ca. 30 Leuten 😮‍💨 nunja, jeder hatte einen Platz also wollten wir mal schauen.
    Es war leider so wellig, dass wir Manta Bay nicht anfahren konnten zur Enttäuschung jedes Teilnehmers. Ich muss zugeben, noch mehr Wellen hätte ich auf dem kleinen Boot nicht vertragen, ich hatte richtig Angst 😅
    Wir sind dann insgesamt an 4 Spots gewesen für jeweils ca. 15 Minuten. So richtig viel mehr als hier bei uns am kleinen Riff konnte man nicht sehen. Etwas enttäuscht sind wir dann auf zu unserem privaten Fahrer, der uns erst zum Lunch bringen und uns dann die Insel zeigen sollte. Vom Lunch braucht man nichts berichten (Siehe Foto 😂) Der Rest bestand mehr oder weniger aus kurvigen, schlecht angelegten, viel zu schmalen Straßen und seeeehr viel Verkehr. So verbrachten wir mehr Zeit im Auto, als in der Natur. Wir wurden zu zwei Touri-Punkten gefahren und dann wurde uns gesagt „so, wir müssen jetzt wieder zum Hafen, euer Boot fährt gleich.“
    Die Rückfahrt auf dem Speedboot war noch schlimmer als die Hinfahrt, sodass wir überglücklich waren, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben 😄