• Hinab nach Chivay im Colca-Tal

    April 13 in Peru ⋅ 🌙 6 °C

    Am späten Nachmittag kommen wir nach einer langen Fahrt über Serpentinen und das Hochplateau der Anden, im Hotel Casa Andina Standard Colca in Chivay anhttps://www.casa-andina.com/en/destinations/col…. Dieser Ort liegt auf ca. 3.600 Metern Höhe im Colca-Tal.

    Der Colca-Canyon schlängelt sich über ca. 100 Kilometer durch die Anden und gehört zu den tiefsten der Welt. Die den Canyon umgebenden Berge sind über 6.000 Meter hoch und der tiefste Punkt der Schlucht liegt bei über 3.400 Metern. Über Millionen von Jahren hat der Colca-Fluss das Gestein immer tiefer ausgewaschen.

    Zuerst machen wir einen kurzen Spaziergang durch die kleine, nicht wirklich schöne Stadt und dann geht es auch schon zu den Thermalbädern am Colca-Fluss.
    Allerdings ist es schon spät am Nachmittag und das Tal liegt bereits im Schatten, so dass es doch ziemlich kühl geworden ist. Von daher geht tatsächlich nur einer aus der Gruppe ins Wasser und wir anderen laufen ein bisschen rum und schauen uns den hier vorhandenen Inkatrail an.

    Zurück im Hotel essen wir noch eine Kleinigkeit und beenden den Abend recht früh, da wir morgen seeehr zeitig aufstehen müssen.

    Übrigens ist es so kalt, dass ich im Zimmer tatsächlich den dort vorhandenen Heizstrahler für die Nacht anmache.
    Da es in Peru nur selten Heizungen gibt, stehen in vielen Hotels z. B. Heizstrahler, warme Decken und/oder auch Heizdecken zur Verfügung.
    Read more