• Abschied von Machu Picchu - schön war es

    19 kwietnia, Peru ⋅ ☁️ 16 °C

    Irgendwann hat alles Schöne ein Ende und so nehme ich Abschied von Machu Picchu und fahre gegen 10 Uhr wieder runter.

    Zusammen mit Nicola und Jörg, die mit im Bus waren, genieße ich einen Cappuccino am Straßenrand und wir beobachten die Menschenschlange vor dem Ticketoffice.

    Gegen 12 sind wieder alle im Hotel und gemeinsam gehen wir in ein ganz uriges Restaurant zum Mittagessen. Und was für ein Mittagessen...Ich habe schon lange nicht mehr so gut gegessen, nur leider war es einfach zu viel...
    Der Besitzer und Koch kommt aus Frankreich und ich würde sagen, wir haben geschlemmt wie Gott in Frankreich 😊😉.

    Danach holen wir unser Gepäck und laufen zum Bahnhof, von wo aus wir wieder zurück fahren.

    Und es ist kaum zu glauben, das Wetter hat umgeschlagen, es ist grau in grau und es regnet.

    Auf der Fahrt findet noch eine Modenschau mit wirklich toller Alpakamode statt, aber ich bleibe standhaft, obwohl ich einen warmen Schal jetzt gut gebrauchen könnte (meiner ist im Koffer), da die Klimaanlage auf sehr kalt eingestellt ist und es zieht ziemlich 😏.

    Recht spät, kurz vor 20 Uhr, kommen wir in Cusco, wieder im Hotel Sonesta https://en.sonestacusco.com/, an und müssen uns beeilen, da eigentlichen für 20 Uhr ein Tisch in einem Restaurant reserviert ist.
    Also nur frische Sachen anziehen und schon sind wir schnellen Schrittes unterwegs.
    Als wir ankommen, haben die Tänzer und die kleine Band, gerade angefangen zu spielen bzw. tanzen, so wie es wohl jeden Abend in diesem Touristenlokal der Fall ist.
    Czytaj więcej