• Machu Picchu - weil es so schön war ...

    April 19 in Peru ⋅ ☁️ 19 °C

    Wir haben das Glück und fahren heute nochmal hoch.
    Allerdings hat es in der Nacht viel geregnet und der Himmel ist voller dunkler Wolken. Von daher ist die Erwartung nicht so groß.

    Um 6:20 Uhr in der Früh treffen wir uns an der Hotelrezeption, checken schon mal aus, lassen unser Gepäck im Hotel und gehen zur Busstation.

    Tja, und der Schreck ist groß.
    Die Warteschlange ist so lang, dass wir das Ende gar nicht sehen und so manchen wir uns auf den Weg, um uns anzustellen.
    Aber, es geht tatsächlich zügig voran, in jeden Bus passen ca. 40 Personen und es fahren einige.
    Außerdem hat jedes Ticket ein Timeslot und unseres startet um 7 Uhr.

    Heute sind wir übrigens ohne unseren Guide Ronald unterwegs, laufen erst einmal gemeinsam zum höchsten Punkt und sehen absolut nichts. Alles voller Wolken.

    Gemeinsam mit vielen anderen Touristen warten wir ein bisschen, in der Hoffnung, dass sich die Wolken verziehen und was soll ich sagen, wieder einmal haben wir einfach Glück. So langsam wird es lichter und wir sehen mehr und mehr die Überreste der Inkastadt.

    Einfach nur toll, die Stimmung ist durch die Wolken ganz anders als gestern, fast etwas mystisch und so laufe ich in meinem Tempo durch die Anlage und genieße einfach nur die immer wieder schönen Ausblicke.

    Da es eine one way-Wegführung ist, treffe ich auch immer wieder andere aus der Gruppe, denen es genauso geht wie mir.
    Read more