• Ans Meer

    November 30 in Oman ⋅ ☀️ 16 °C

    7:30 Abfahrt zum Frühstück außer Haus und wir sind ganz froh, in diesem Gasthaus nicht länger als nötig zu bleiben. Wir frühstücken im selben Restaurant, in dem wir gestern Abend Thunfisch gegessen haben. Dieser war gestern allerdings so totgegrillt - schade um den schönen Fisch einerseits, andererseits: wer weiß, wofürs gut war…😉.
    Aber heute: Warmes Fladenbrot mit Käse und Honig, Joghurt und Omelette - wir freuen uns 😋.

    Es ist Sonntag, normaler Werktag hier im Oman. Wir haben die Badesachen griffbereit, denn es geht an den Strand und zwar an die „Malediven des Oman“. Die Vorfreude steigt und wird nicht enttäuscht: glasklares Wasser, keine Seeigel oder grüne Algen zum reintreten und mit den Jeeps parken wir direkt am Meer. Das Wasser ist erstaunlich frisch und um überhaupt nur bis zu den Knien nass zu werden, müssen wir, jetzt bei Ebbe, schon ganz schön lang rauslaufen. Erinnert ein kleines bisschen an die Nordsee - nur mit viel mehr Sommergefühl 😉.
    Am Nachmittag wollen wir die Fähre zur Insel Masirah erreichen. Hier werden wir zwei Nächte bleiben - endlich mal mehr als eine Nacht, dann könnte man mal den Koffer aufräumen….🤔. Um 15:00 legt die Fähre ab und beim Einsteigen werden sofort die Männer aufgefordert, in einen anderen Bereich des Schiffes zu gehen - „Frauen und Männer getrennt !“. Uns ist auch schnell klar, warum: Im Frauenabteil herrscht, durch die gefühlten 50 Kinder, ein derartiger Lärmpegel - die Männer wollen einfach ihre Ruhe haben….!

    Auf der Insel steuern wir unser Hotel für die nächsten zwei Tage an: das Masira Island Resort - was für ein schöner Kontrast zu der Bleibe gestern !

    Übernachtung: Masirah, Masirah Island Resort
    Read more