• Day 3

2. Tag in Prag

October 8, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 9 °C

Nach einem interssanten Frühstück im Hotel haben wir uns auf den Weg zur U-Bahn gemacht. Mit der Bahn ging es zur Prager Burg. Dort haben wir uns die mächtige Kathedrale angesehen, waren im alten Schloss, in der Basilika und sind durch das "Goldene Gässchen" gelaufen. Die kleinen Häuschen mit den kleinen Türen und eingerichteten antiken Gewerken waren wirklich interessant. Dann sind wir weoter durch die Gassen zur Skt. Nikolaus Kirche gegangen und haben diese besichtigt. Danach gab es in einem Cafe Kaffee und Kuchen bzw. frische Waffeln. Weiter ging es zu Fuß und mit der Straßenbahn in die Innenstadt zum "Jungmann" Denkmal und etwas zum bummeln, z.B. im Candy mines. Leider hat es dann doller geregnet. Wir sind noch in Richtung des Nationalmuseum gegangen und haben eine Kleinigkeit zum Abendbrot gegessen. Danach ging es mit der Straßenbahn zurück zum Hotel. Es war ein langer erlebnisreicher und interessanter Tag mit vielen Eindrücken und ca. 16000 Schritten. 🤗Read more