Czech Republic
Hlavní město Praha

Top 10 Travel Destinations Hlavní město Praha

Last day in Prague

February 19, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 3 °C

Well I can't believe I have been here already for 2 days ..... it's gone so fast.

This city is incredible. The architecture is like a masterpiece on ever corner, waking under arches and over bridges that have been there for hundreds of years. The colour and the vibrancy of the place makes you feel alive right from entering the city. From street performers to smoked sausage and ham on the streets to legends and myths at every corner.

It has been an incredible experience and one which I will absolutely be coming back to experience again.

David Braidwood

Glad you enjoyed it after the previous disappointment.

Lynsey Braidwood

It was amazing. On to Budapest tomorrow

Evelyn Hak

It sounds like the best city visited so far, glad you enjoyed your time here x

It's good but berlin for me is still number 1 x

First day in Prague

February 18, 2020 in Czech Republic ⋅ ⛅ 5 °C

After my overnight journey to Prague I arrives at 8am. I wasn't able to check into my hostel so dumped my bag there and went for a free walking tour.

This city is incredible. I feel like I'm back in a main spot again.

Really is something special there.

Can't wait to go exploring again tomorrow

Evelyn Hak

Prague looks really beautiful so glad you’ve found a dream city. 🌃😎

Lynsey Braidwood

Yeah it's stunning for sure. Xx

Helen Braidwood

Sounds exciting Linz, looking forward to your pics😃xxx

Dresden / Fahrt nach Prag

August 29, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 19 °C

Den zweiten Wandertag waren nur Micha und ich unterwegs, die Jungs blieben in Dresden.
    Brauchten wohl Pause vom Laufen. 😅
    Wir sind zum Nationalpark Sächsische Schweiz gefahren. Megaschöne Landschaft!!!
    Vieeeeeel frische Luft und Bewegung, meine Schrittzähler App denkt bestimmt, sie läuft nun mit ner anderen Person mit. 😂😂
    Abends waren wir noch lecker Essen, Jan und Jonas liessen sich natürlich zur Ferienwohnung beliefern. Ist ein Traum für sie mit den Möglichkeiten in einer Stadt wie Dresden 😋
    Zum Abschluss haben wir bis Mitternacht mal wieder gebinokelt, tja und gegen die Kids verloren.😎
    Am nächsten Morgen geht's Richtung Tschechien, Prag - auf dem Weg dorthin nehmen wir eine Wandertour dann im Nationalpark Böhmische Schweiz mit.

Silke P.

Da isser ja wieder 😂😂

😂😂😂

Jörg Dani

Tolle Bilder von euch allen. Ihr dürft nur nicht den Dialekt aus Sachsen mit nach Hause nehmen. 😅

Ohja, nicht wirklich 🤣🙉

Prager Bier-Tour

August 30, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 16 °C

Mit unserer Guide Silvia waren wir gestern Abend auf Prager Bier-Tour. Kneipen, die wir sonst nie gefunden oder betreten hätten 🤣

War wieder total interessant was sie zu erzählen hatte und wieviele private Brauereien es noch gibt.
    Leider haben aber auch hier einige den Lockdown und die Folgen des Corona Virus nicht überlebt...

Zum Abschluss waren wir vier natürlich noch obligatorisch im Hard Rock Cafe, um ein neues T-Shirt zu ergattern 🤘

Aus unserem Appartement haben wir nach dem Frühstück ausgecheckt und sitzen nun im Auto Richtung Polen. 450 km bis Auschwitz.

Ingrid Wagner

Super 🤗 sind fast zu beneiden 😅 weiterhin viel Spaß

Die Jungs in kurzen Hosen 😁, bei uns Dauerregen bei 11 Grad

Stadtrundgang

November 15, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 12 °C

Nachdem mer hüt morge achoo sind hemmer euses Gepäck im Hotel verstaut und sind z'fuess d'stadt go erkunde.

Es hett gfühlti all 20m en Süessigkeite Lade 🍬 🍭😄.
    I de Altstadt stönd ganz vill schöni Chile und Statue. D'karlsbrugg und d'burg simmer au scho go aluege😁.

Etz gömmer denn go Znacht esse 🤗🍖🥘

Echt und au sehr fein😋🍰

11/16/19Reply

Cruzando el Karluv Most

February 13, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 6 °C

Frente al hotel tenemos una de las torres del puente viejo que cruza el rio Moldava. Nos queda tan cerca el puente que lo cruzamos cuando ya añochecia.

Aprovechamos y tambien subimos al mirador de la torre. La vista de la ciudad desde arriba es increible, aunque subir por las escaleras de madera, viejas y empinadas, da un poco de susto.Read more

Karina López

Súper lindo!!!

Mariana Agnoletti

Lo más de lo más!!

Ramon Serantes

Que linda foto

Subiendo al Prazsky Hrad

February 14, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 9 °C

A la tarde subimos al castillo de Praga, aprovechando que habia bastante sol.

Recorrimos el palacio antiguo, la catedral de San Vito que nos encanto y es enorme, las murallas, salas de armas y hasta la sala de torturas!

Es realmente grande para recorrer, y eso que dentro del complejo historico estan los edificios donde funciona en gobierno de Chequia, presidente incluido.

A la salida del palacio presidencial nos encontramos con un Starbucks, asi que bajamos del castillo tomandonos un Capuccino Vainilla con crema.

Milu Zubiria

Vermoso y mejora el tiempo ,!!!!!

Milu Zubiria

Te querías sentar en esa silla??

Facha total.

Prag

August 29, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 17 °C

Wir sind bereits in Prag angekommen, gleich geht's los auf Tour. Komme kaum dazu unsere Erlebnisse zu dokumentieren, haben von morgens bis abends Action und Programm 😂😂😂
    Gestern waren wir 9 km wandern im Nationalpark Böhmische SchweizRead more

Checker

😎😎😎

Tag 1

February 16, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 11 °C

Nachdem wir Nachts nach dem Abbau des Kelly Konzerts noch mit der Metro zum Hotel gefahren sind und eingecheckt haben, ist unser erster Städtetrip Tag in Prag mit Ausschlafen angefangen. Nach einem entspannten Frühstück haben wir uns ganz gemütlich an der Moldau entlang zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt vorgearbeitet.

Als erstes sind wir natürlich, wie man das so macht, über die Karlsbrücke geschlendert. Leider war natürlich Sonntag, dementsprechend voll war es überall. Das hat leider das Erlebnis etwas getrübt. Dennoch sind wir den Berg hoch zur Burg spaziert. Unglaublich viele kleine und süße Gassen haben wir dabei auf dem Weg gesehen. Prag ist wirklich eine Stadt mit sehr viel Charme. An der Prager Burg angekommen, haben wir die wunderbare Aussicht über die Stadt genossen, die Burg selber hat uns dabei eher weniger interessiert. Zwischendurch hat uns das Wetter sogar mit ein bisschen Sonnenschein belohnt, ansonsten blieb es auf jedenfall den ganzen Tag trocken.

Anschließend sind wir die Stufen herunter wieder zurück in die eigentliche Altstadt von Prag gelaufen. Dort haben wir uns trotz der Touri Massen die Astronomische Uhr am alten Rathaus angeschaut. Eines der Highlights von Prag. Um sie lesen zu können haben wir erstmal Google befragt, dass hat uns aber leider auch nicht viel weitergeholfen. Dennoch sieht sie wirklich schick aus.

Um dem Lärm etwas zu entkommen sind wir dann noch abseits der Hauptstraße durch sie kleinen Gassen der Altstadt geschlendert. Hier ist Prag wirklich unglaublich schön und charmant. Beeindruckend wie ruhig und sogar teilweise echt leer es ist, obwohl man nur eine Seitengasse entfernt der Highlights ist. Die Leute nehmen sich wohl nicht mehr die Zeit auf eigene Faust etwas zu erkunden.
    Da wir immer noch die langen letzten zwei Tage in den Knochen hatten, haben wir uns gegen späten Nachmittag wieder in Richtung Hotel begeben. Dabei haben wir noch einen kleinen Zwischenstop im "Hamleys" gemacht, ein Spielzeuggeschäft aus London. Wow. Das war auf jeden Fall geballte Reizüberflz. Mitten im Laden steht ein großes karussell, in der unteren Etage ein künstlich angelegter Schmetterlingsgarten, eine riesige Lego-Ausstellung, eine Spiegelkabinett und ein VR Bereich. In der ersten Etage eine Lasertag Arena, Bagger im Bällchenbad, Wasserbecken und überall Spielzeug zum Ausprobieren und Kaufen so weit das Auge reicht. Sowas haben wir noch nie gesehen, verrückt und cool zugleich. Gut dass wir kein Kind dabei hatten, das wäre wohl genauso überfordert wie wir gewesen 😂

Im Hotel angekommen haben wir uns erstmal ein Stündchen Schlafen gelegt. Zum Abendessen waren wir dann im mexikanischen Restaurant Agave. Cooler Laden, leckeres Essen und top Margaritas. 😍 Anschließend noch ein Abstecher in die Cocktailbar L'Fleur. Ein absoluter Geheimtipp! Mega leckere Cocktails, ein richtig guter Barkeeper, kompetente Bedienung, verrückte Präsentation der Getränke und das Ganze zu echt guten Preisen. Ein bisschen schick war der Laden zwar, aber uns hat es wirklich gut gefallen. Danach sind wir auch nur noch totmüde ins Bett gefallen.

Irene Falkner

Genießt eure freie Zeit 😊

Llegamos a Praga

February 13, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 6 °C

El miercoles salimos temprano en tren a Praga. Nos toco a la salida un dia frio de invierno, pero con sol.

Cuando llegamos a Praga a la tarde ya estaba otra vez nublado, pero recorrimos Mala Strana y la verdad que nos encanto.

Recorrimos un rato hasta que se hizo de noche.

Milu Zubiria

Que hermosa callecita y que hermosos nietos 💗

Matias Serantes

Gracias!!😁

Hermoso cuadro , uds y el castillo 💞

2/13/19Reply

Hlavní město Praha, Hlavni mesto Praha, Praga, Prague ville-capitale, Hlavní Mesto Praha