Czech Republic
Hlavní město Praha

Top 10 Travel Destinations Hlavní město Praha

Last day in Prague

February 19 in Czech Republic ⋅ ☁️ 3 °C

Well I can't believe I have been here already for 2 days ..... it's gone so fast.

This city is incredible. The architecture is like a masterpiece on ever corner, waking under arches and over bridges that have been there for hundreds of years. The colour and the vibrancy of the place makes you feel alive right from entering the city. From street performers to smoked sausage and ham on the streets to legends and myths at every corner.

It has been an incredible experience and one which I will absolutely be coming back to experience again.

First day in Prague

February 18 in Czech Republic ⋅ ⛅ 5 °C

After my overnight journey to Prague I arrives at 8am. I wasn't able to check into my hostel so dumped my bag there and went for a free walking tour.

This city is incredible. I feel like I'm back in a main spot again.

Really is something special there.

Can't wait to go exploring again tomorrow

Stadtrundgang

November 15, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 12 °C

Nachdem mer hüt morge achoo sind hemmer euses Gepäck im Hotel verstaut und sind z'fuess d'stadt go erkunde.

Es hett gfühlti all 20m en Süessigkeite Lade 🍬 🍭😄.
    I de Altstadt stönd ganz vill schöni Chile und Statue. D'karlsbrugg und d'burg simmer au scho go aluege😁.

Etz gömmer denn go Znacht esse 🤗🍖🥘

Cruzando el Karluv Most

February 13, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 6 °C

Frente al hotel tenemos una de las torres del puente viejo que cruza el rio Moldava. Nos queda tan cerca el puente que lo cruzamos cuando ya añochecia.

Aprovechamos y tambien subimos al mirador de la torre. La vista de la ciudad desde arriba es increible, aunque subir por las escaleras de madera, viejas y empinadas, da un poco de susto.Read more

Subiendo al Prazsky Hrad

February 14, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 9 °C

A la tarde subimos al castillo de Praga, aprovechando que habia bastante sol.

Recorrimos el palacio antiguo, la catedral de San Vito que nos encanto y es enorme, las murallas, salas de armas y hasta la sala de torturas!

Es realmente grande para recorrer, y eso que dentro del complejo historico estan los edificios donde funciona en gobierno de Chequia, presidente incluido.

A la salida del palacio presidencial nos encontramos con un Starbucks, asi que bajamos del castillo tomandonos un Capuccino Vainilla con crema.

Tag 1

February 16 in Czech Republic ⋅ ☁️ 11 °C

Nachdem wir Nachts nach dem Abbau des Kelly Konzerts noch mit der Metro zum Hotel gefahren sind und eingecheckt haben, ist unser erster Städtetrip Tag in Prag mit Ausschlafen angefangen. Nach einem entspannten Frühstück haben wir uns ganz gemütlich an der Moldau entlang zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt vorgearbeitet.

Als erstes sind wir natürlich, wie man das so macht, über die Karlsbrücke geschlendert. Leider war natürlich Sonntag, dementsprechend voll war es überall. Das hat leider das Erlebnis etwas getrübt. Dennoch sind wir den Berg hoch zur Burg spaziert. Unglaublich viele kleine und süße Gassen haben wir dabei auf dem Weg gesehen. Prag ist wirklich eine Stadt mit sehr viel Charme. An der Prager Burg angekommen, haben wir die wunderbare Aussicht über die Stadt genossen, die Burg selber hat uns dabei eher weniger interessiert. Zwischendurch hat uns das Wetter sogar mit ein bisschen Sonnenschein belohnt, ansonsten blieb es auf jedenfall den ganzen Tag trocken.

Anschließend sind wir die Stufen herunter wieder zurück in die eigentliche Altstadt von Prag gelaufen. Dort haben wir uns trotz der Touri Massen die Astronomische Uhr am alten Rathaus angeschaut. Eines der Highlights von Prag. Um sie lesen zu können haben wir erstmal Google befragt, dass hat uns aber leider auch nicht viel weitergeholfen. Dennoch sieht sie wirklich schick aus.

Um dem Lärm etwas zu entkommen sind wir dann noch abseits der Hauptstraße durch sie kleinen Gassen der Altstadt geschlendert. Hier ist Prag wirklich unglaublich schön und charmant. Beeindruckend wie ruhig und sogar teilweise echt leer es ist, obwohl man nur eine Seitengasse entfernt der Highlights ist. Die Leute nehmen sich wohl nicht mehr die Zeit auf eigene Faust etwas zu erkunden.
    Da wir immer noch die langen letzten zwei Tage in den Knochen hatten, haben wir uns gegen späten Nachmittag wieder in Richtung Hotel begeben. Dabei haben wir noch einen kleinen Zwischenstop im "Hamleys" gemacht, ein Spielzeuggeschäft aus London. Wow. Das war auf jeden Fall geballte Reizüberflz. Mitten im Laden steht ein großes karussell, in der unteren Etage ein künstlich angelegter Schmetterlingsgarten, eine riesige Lego-Ausstellung, eine Spiegelkabinett und ein VR Bereich. In der ersten Etage eine Lasertag Arena, Bagger im Bällchenbad, Wasserbecken und überall Spielzeug zum Ausprobieren und Kaufen so weit das Auge reicht. Sowas haben wir noch nie gesehen, verrückt und cool zugleich. Gut dass wir kein Kind dabei hatten, das wäre wohl genauso überfordert wie wir gewesen 😂

Im Hotel angekommen haben wir uns erstmal ein Stündchen Schlafen gelegt. Zum Abendessen waren wir dann im mexikanischen Restaurant Agave. Cooler Laden, leckeres Essen und top Margaritas. 😍 Anschließend noch ein Abstecher in die Cocktailbar L'Fleur. Ein absoluter Geheimtipp! Mega leckere Cocktails, ein richtig guter Barkeeper, kompetente Bedienung, verrückte Präsentation der Getränke und das Ganze zu echt guten Preisen. Ein bisschen schick war der Laden zwar, aber uns hat es wirklich gut gefallen. Danach sind wir auch nur noch totmüde ins Bett gefallen.

Llegamos a Praga

February 13, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 6 °C

El miercoles salimos temprano en tren a Praga. Nos toco a la salida un dia frio de invierno, pero con sol.

Cuando llegamos a Praga a la tarde ya estaba otra vez nublado, pero recorrimos Mala Strana y la verdad que nos encanto.

Recorrimos un rato hasta que se hizo de noche.

Paseando por la ciudad vieja de Praga

February 14, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 8 °C

A la mañana salimos a caminar por Stare Mesto, la ciudad vieja de Praga, del otro lado del rio Moldava. Hacia frio pero el sol ayudaba.

Nos parecio interesante la historia de la ciudad, con sus edificios medievales; y nos sorprendio el barrio judio, que por siglos era muy pobre pero que hace 100 años lo demolieron y en ese terreno construyeron mansiones. Asi que ahora estan las tiendas mas caras sobre la calle Parizska.

A la tarde cruzamos el rio para subir al castillo.

Prag 1

June 30, 2019 in Czech Republic ⋅ ☀️ 31 °C

Sind in Prag angekommen. Mit Burkhards A6 kein Problem. Jetzt sitzen wir an der Moldau und schauen uns den Trubel auf der Karlsbrücke an. Das Wetter ist super, vielleicht etwas zu warm für ne Citytour.Read more

Anfahrt nach Prag

July 8, 2019 in Czech Republic ⋅ ☁️ 16 °C

Im Halbschlaf ging es um 5:25 Uhr mit dem Flixbus von Oldenburg aus Richtung Prag. Im Bus nutzten wir die Zeit, um unseren Schlaf nachzuholen und unsere Brotdosen zu leeren.
    Erschöpft, aber mit lediglich 20 Minuten Verspätung kamen wir um 17:00 Uhr in Prag an. Vom Busbahnhof ging es dann in rund 20 Minuten zu unserer Unterkunft, welche mitten in der Altstadt von Prag gelegen ist. Die etwas spartanisch renovierte Wohnung bietet dennoch zusammen mit der nötigsten Ausrüstung einen einheimischen Charme.
    Nach einer kleinen Stärkung ging es dann zum ersten Erkunden auf die Karlsbrücke und zur Lennon Wall, um anschließend den Sonnenuntergang bei einem Bier an der Moldau zu genießen.

Hlavní město Praha, Hlavni mesto Praha, Praga, Prague ville-capitale, Hlavní Mesto Praha