Czech Republic
Žižkov

Dresden / Fahrt nach Prag

August 29 in Czech Republic ⋅ ☁️ 19 °C

Den zweiten Wandertag waren nur Micha und ich unterwegs, die Jungs blieben in Dresden.
    Brauchten wohl Pause vom Laufen. 😅
    Wir sind zum Nationalpark Sächsische Schweiz gefahren. Megaschöne Landschaft!!!
    Vieeeeeel frische Luft und Bewegung, meine Schrittzähler App denkt bestimmt, sie läuft nun mit ner anderen Person mit. 😂😂
    Abends waren wir noch lecker Essen, Jan und Jonas liessen sich natürlich zur Ferienwohnung beliefern. Ist ein Traum für sie mit den Möglichkeiten in einer Stadt wie Dresden 😋
    Zum Abschluss haben wir bis Mitternacht mal wieder gebinokelt, tja und gegen die Kids verloren.😎
    Am nächsten Morgen geht's Richtung Tschechien, Prag - auf dem Weg dorthin nehmen wir eine Wandertour dann im Nationalpark Böhmische Schweiz mit.

Prag

August 29 in Czech Republic ⋅ ☁️ 17 °C

Wir sind bereits in Prag angekommen, gleich geht's los auf Tour. Komme kaum dazu unsere Erlebnisse zu dokumentieren, haben von morgens bis abends Action und Programm 😂😂😂
    Gestern waren wir 9 km wandern im Nationalpark Böhmische SchweizRead more

Prag Tour Nr. 1

August 30 in Czech Republic ⋅ 🌧 15 °C

Dickes Danke an Eva, unsere Guide-Frau tagsüber!👍👍👍
    Super viel gesehen, erfahren und wir hatten sie sogar für uns alleine.
    Prag ist wirklich so eine schöne Stadt!!!

Restaurant "Lavicka"

November 29, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 5 °C

Mal wieder in unserer alten Hood in der Nähe vom Teatrino untergekommen. Hier kennen wir uns inzwischen etwas aus und sind auch gleich wieder ins uns bekannte Lavicka eingekehrt. Gutes Essen zu fairen Preisen (wenn auch nicht mehr wirklich günstig - aber das ist ganz Prag nicht mehr 🤷‍♀️.Read more

Fernsehturm Žižkov

December 1, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 0 °C

Nach unzähligen Pragbesuchen, haben wir es endlich auch mal auf den Prager Fernsehturm geschafft. Im Turm befinden sich ein One-Room Hotel, ein Restaurant, ein Bistro (wobei sich die beiden letzteren wahrscheinlich nur durch ihre Öffnungszeiten unterscheiden), sowie ein Observatorium. Kleiner Tipp: im Bistro sitzt man zwar etwas niedriger, dafür kann man ein leckeres und bezahlbares Frühstück mit Ausblick genießen.Read more

2. Tag in Prag

October 8, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 9 °C

Nach einem interssanten Frühstück im Hotel haben wir uns auf den Weg zur U-Bahn gemacht. Mit der Bahn ging es zur Prager Burg. Dort haben wir uns die mächtige Kathedrale angesehen, waren im alten Schloss, in der Basilika und sind durch das "Goldene Gässchen" gelaufen. Die kleinen Häuschen mit den kleinen Türen und eingerichteten antiken Gewerken waren wirklich interessant. Dann sind wir weoter durch die Gassen zur Skt. Nikolaus Kirche gegangen und haben diese besichtigt. Danach gab es in einem Cafe Kaffee und Kuchen bzw. frische Waffeln. Weiter ging es zu Fuß und mit der Straßenbahn in die Innenstadt zum "Jungmann" Denkmal und etwas zum bummeln, z.B. im Candy mines. Leider hat es dann doller geregnet. Wir sind noch in Richtung des Nationalmuseum gegangen und haben eine Kleinigkeit zum Abendbrot gegessen. Danach ging es mit der Straßenbahn zurück zum Hotel. Es war ein langer erlebnisreicher und interessanter Tag mit vielen Eindrücken und ca. 16000 Schritten. 🤗Read more

3. Tag in Prag

October 9, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 14 °C

Heute sind wir nach dem Frühstück bei schönem Sonnenschein mit der Straßenbahn in die Innenstadt gefahren. Wir wollten mit der kleinen Seilbahn auf den Petrin fahren. Leider war diese wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Also sind wir hoch gelaufen. Das war zwar etwas anstrengend, aber die Aussicht war super. Auf den Aussichtsturm sind wir auch rauf, 300 Stufen nach oben. Ein toller Blick über ganz Prag und weiter. Runterwärts sind wir Richtung Karlsbrücke durch verschiedene kleine Gassen und zwischen gab es eine kleine Kaffeepause. Wir waren in der Kirche des Prager Jesukindes, sind nochmal über die Karlsbrücke gelaufen und zum Rudolfium. Oft ging es durch kleine Gassen und hinter jeder Ecke entdecken wir neue und anders aussehene Häuser/ Hauswände. Sehr beeindruckend. Wir sind dann auch auf dem Platz der Republik gelandet. Da es anfing zu regnen, gab es im Shopping Center einen kleinen Bummel. Danach fuhren wir mit der U-Bahn in Richtung des Hotels. Abendessen gab es in einem urigen Restaurant mit typischen Gerichten. Lecker- Gulasch mit Knödeln. Gegen 21.00h waren wir kaputt und voll gefuttert im Hotel. Schrittzahl heute: 22000.😥😁Read more

1. Tag in Prag

October 7, 2019 in Czech Republic ⋅ ⛅ 8 °C

Nach einem leckeren Frühstück in Dresden sind wir nach Prag gefahren. Das dauerte ca. 1,5 h. In unserem Hotel " Gloria" konnten wir gleich einchecken. Nach kurzer Pause sind wir Richtung Prager Fernsehturm, welcher nur knapp 15min. vom Hotel entfernt ist. Von oben hatte man einen tollen Blick auf Prag. Dann fuhren wir mit der U-Bahn in Richtung Karlsbrücke. Dort sind wir durch die Gassen geschlendert, über die Brücke gegangen und waren auch noch auf einem Turm, mit Blick über die Moldau und die City. Abendessen gab es in einem Restaurant, natürlich mit Knödeln. Im Dunklen sind wir dann mit U-Bahn und zu Fuß zum Hotel zurück. 21.15h waren wir im Zimmer.Read more

Žižkov, Zizkov, Жыжкаў, ژیژکوف, Жижков