Der zweite Tag des Jahres

January 2, 2020 in Germany ⋅ 🌙 0 °C

Heute hatten wir uns zu 8.30h mit Oma und Till zum Frühstück verabredet. So haben wir gemütlich gespeist und sind dann zu 10h zum Bus gegangen. Der Bus brachte uns zur Grenze nach Polen/ Swinemünde. Von da ab sind wir gelaufen. Erst über den Polenmarkt, dann im Stadtcentrum von Swinemünde und an der Strandpromenade und am Strand entlang. Zwischendurch gab es zum Mittag ein leckeres Backfisch-Brötchen und auch Glühwein und heiße Schokolade. Am Strand sind wir dann bis nach Ahlbeck zurück gewandert. Es war toller Sonnenschein und ganz langsam wurde der Himmel durch den Sonnenuntergang eingefärbt. Das sah jede Minute anders aus. In Ahlbeck ging es dann auf der Strandpromenade über die Spielplätze zurück zur Herberge. Dort machten wir kurze Pause, bevor wir uns auf die Suche nach einer Gaststätte fürs Abendessen machen. Nach mehreren Anläufen wurden wir bei einem Griechen fündig und speisten lecker. Der Rückweg verlief getrennt. Die Kinder liefen voraus, da ihnen kalt war. Wir machten mit Oma noch eine kleinen Umweg über die Ostseetherme, damit der Schrittzähler noch die 30000 Schritte heute schafft. Danach spielten wir noch kurz alle gemeinsam " Schlafmütze ", bevor es gegen 22.30h ins Bett ging.Read more